Gibt es in einer Kur keine Möglichkeit einer Internetnutzung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Klinik an. Einige haben Wlan, andere eine "Internet-Ecke" mit einem PC, den man mit Geld füttern muss, wiederum andere haben nichts dergleichen.

Insbesondere bei Psychosomatischen Kuren wird den Patienten oft auch empfohlen die Zeit dafür zu nutzen sich auf sich selbst zu besinnen und eben nicht Internet, Telefon oder Handy zu nutzen.

Minimilk
Beitragsersteller

Ah ja, es handelt sich schon so um etwas wie psychosomatisches da sie auch depressive Phasen hat

das kommt auf die Art der Kur an. Kur ist KEIN Urlaub, deshalb werden diese Menschen oft zu 100% von ihrem täglichen Umfeld abgeschirmt, damit sie sich voll und ganz auf ihre Genehsung konzentrieren können

Centurio42  10.08.2012, 15:28

"Gene-h-sung"! Ja, unbedingt!

das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich

aber ein Internetcafe sollte es auch dort in der Nähe geben.......ruf sie doch mal an

Minimilk
Beitragsersteller

Ich kan sie auf Ihrem Handy nicht erreichen und kenne auch leider nicht den genauen Namen dieser Kurklinik :-(

Hängt davon ab, wie modern das Kurhaus ist.

Aber vielleicht hat sie ja einen "Kurschatten" gefunden und ist so "abgelenkt", dass sie auf dich vergessen hat!