Wie kann man in einer Ferienwohnung ohne Internet trotzdem ins Internet gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

möglichkeiten gibt es genug. die frage ist nur was willst du ausgeben und wie willst ins netzt? nur handy? lapi? beides? 2 lapi? oder oder oder.... bei nur handy würd ich es übers handy und machen und vorher ne datenflat zubuchen. wenn du mit mehrern lapis ins netz willst würde ich mir ne prepaid karte mit internettarif zulegen (bekommt man für 10€ den monat) und diese in einen gsm-router einlegen und dann über wlan mit den palis ins netz. die frage ist nur ob man noch bis samstag alles bekommt..... olli

Ninaa97
Beitragsersteller

ich brauche es für einen lapi. aber ich brauche das ganze ja auch nur für eine woche. gibts da nicht was ?

Ninaa97
Beitragsersteller

ich brauche es für einen lapi. aber ich brauche das ganze ja auch nur für eine woche. gibts da nicht was ?

PoldiHB  02.08.2011, 22:17
@Ninaa97

wenns im ferienhaus sein soll - nein. ansonsten durch die gegend fahren und ein offenes wlan suchen. ansonsten ist die einfachste und kostengünstigste lösung bei einem lapi für eine woche ein surfstick mit prepaid karte und dem entsprechendem tarif. beispiel: karte von bla_.de als prepaid, einmalig 9,90 freischaltung (incl. 10€ startguthaben) und dann den tarif internet xl buchen (kosten 9,90€ für 30 tage 1GB; oder internet flat-s 100MB für 4,90€) und dann die karte wegschmeißen oder wieder verkaufen. stick in der bucht gebraucht für wenig zu bekommen. oder du fragst mal rum ob dir jemand nen stick leihen kann. als gerät würde ich dir sonst MiFi empfehlen (bei selber karte, einfach mal googlen) olli

Hast du ein Handy? Oft kannst du dann mit einer speziellen Software + Handy + Laptop ins Internet. Ist dann halt recht teuer.

sry aber wenns kein internet gibt gibts auch keine möglichkeit ins internet zu kommen außer du hast ein handy (was ich ja hoffe :P) mit einer internet flat. ohne internet flat wird das internet auf deinem handy oder am besten smartphone seeeeeeeeeeehr teuer :P oder du hast n internetstick von vodafone oder von anderen anbietern :P mfg Schmabbel (nein schmabbel is nix zu essen :P)

internetstick ,)

Ninaa97
Beitragsersteller

von welchem anbieter denn ?

margarita87  02.08.2011, 22:19
@Ninaa97

würde den von o2 nehmen,da brauchst du nciht gleich einen vertrag eingehen.

Ninaa97
Beitragsersteller
@margarita87

und für wie lange ist der dann und wie viel kostet der ?