Gibt es in diesem Tarif noch versteckte kosten?

4 Antworten

Würde auf jeden Fall auf die Mindestvertragslaufzeit achten - die kann bei guten Angeboten manchmal hoch sein - und auf jeden Fall noch das Kleingedruckte ordentlich lesen - gibt Fälle wo da noch z.B. Leitungsgebühren o.Ä. dazu kam.

Am besten um eine Auflistung aller Kosten bitten, dann müssen nämlich auch alle aufgeführt werden - wenn dort etwas verschwiegen wird liegst du nicht in der Pflicht diese zu zahlen (bzw. hast sonst Sonderkündigungsrecht).

Noch als Tipp der mir vom Vodafone Mitarbeiter selbst gegeben wurde:

Wenn die Erhöhung des Preises nach den 12 Monaten ansteht einfach eine Kündigung schreiben. Ob du in dem Zeitpunkt dazu berechtigt bist oder nicht ist erstmal egal, da die Kündigung erst zu einer Anlaufstelle geht, die dich dann anruft und dir anbietet noch ein Jahr den günstigen Preis zu erhalten.

Ich nutze selbst einen vergleichbaren Tarif von Vodafone. Die versuchen dir gerne irgendwelche Zusatzdienste schmackhaft zu machen, wie z.B. diverse Sicherheitspakete oder Cloud- und Email-Zeugs.

Sollte da bereits bei Vertragsbeginn was von eingerichtet sein, kannst du diese Optionen aber wieder abschalten. Nur mach es bevor der ganze Kram Geld kostet.

Das kannst du aber alles in deinem Vertrags-Kontrollzentrum konfigurieren und das wird auch alles aufgelistet.

Versteckte Kosten stehen eher im Kleingedruckten. Also den ganzen Vertrag aufmerksam lesen.

es könnte noch eine Durchleitungsgebühr von x€ hinzukommen, die letzte Meile gehört der Telekom

ArtificialHuman  06.08.2019, 07:46

Geht hier aber wohl um einen Kabel-Internetanschluss, da gibt es keine letzte Meile von der Telekom.

Nutzer2728
Beitragsersteller

Und wo steht das? Ich will da nicht verarscht werden.

peterobm  06.08.2019, 07:41
@Nutzer2728

viell. im Kleingedruckten - oder direkt mal drauf ansprechen