gibt es in Deutschland/Österreich wirklich Frauen die nicht freiwillig Kopftuch tragen oder ist das eine rechte Verschwörungstheorie?

4 Antworten

Schwer zu wissen. Man müsste Kopftuchträgerinnen fragen und die unbefangen antworten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass manche Kopftücher nicht freiwillig tragen.

Frauen werden leider nicht nur unterdrückt hinsichtlich des Kopftuchzwanges. Um dieses Problem zu eruiren sollte auch erfragt werden, wieviele Frauen auch von deutschen Männern in anderer Hinsicht unterdrückt bzw. diskriminiert werden.

Und diese z.B. gewaltaffinen Männer machen es nicht mal unter kulturellem Einfluss; sondern aus persönlichen Egoismus!

Es gibt Frauen, die dazu gedrängt werden. Ich selbst kenne so einen Fall. Und die kleinen Mädchen tragen es auch nicht freiwillig:

„Mädchen sollten lernen, dass Gott sie nicht straft, wenn sie kein Kopftuch tragen“, heißt es in einem offenen Brief Palmers an den Mädchentreff Tübingen vom Dienstag. „Sie sollten verstehen, dass daran nichts unkeusch ist und Männer sie nicht als Sexobjekte einstufen, wenn sie offenes Haar tragen.“ (...) Wenn junge Mädchen ein Kopftuch tragen, wird diese Entscheidung Palmer zufolge von den Eltern getroffen. Sie müsse aber den Kindern überlassen werden. „Das gelingt nur, wenn sie bis zur Religionsmündigkeit wenigstens in der Schule erleben, wie man ohne Kopftuch lebt“, antwortete er dem Mädchentreff.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article185770882/Boris-Palmer-will-Kopftuch-Verbot-fuer-Maedchen-an-Schulen-und-Kindergaerten.html

Es gibt nichts, das es nicht gibt.

Also klar gibt es Frauen, die das Kopftuchgebot nicht freiwillig übernehmen.

Genauso gibt es aber Frauen, die möchten Kopftuch tragen, weil sie den Schmarrn glauben..

Aber: die Religionsausübung ist in Deutschland frei. Und wenn es für manche Frauen dazugehört.. dann ist es so.

Ich glaube, da muss man die Frauen befragen, die Kopftuch tragen.

Ich glaube, dass da mit bedacht werden sollte, inwiefern Zwang ausgeübt werden könnte.

Viele werden es einfach tun, weil sie es so vorgelebt bekommen haben und es nie in Frage stellen. Manche, weil sie wissen, dass sie dann keinen Mann finden usw.