Gibt es in Deutschland keine Streifen-Kaugummis mehr?
Jahrzehntelang habe ich in jedem Supermarkt an den Kassen immer den Klassiker "Wrigley's Spearmint Gum" als Streifenkaugummi gekauft.
Jetzt seit Monaten fällt mir auf, es gibt keinen einzigen Streifenkaugummi mehr... nicht mal mehr von anderen Marken. Es gibt nur noch die in Tablettenform und auch nichts mehr von Wrigley's? Was ist passiert?
Muss ich damit rechnen, auch morgen keine Coca Cola mehr zu bekommen - die es seit 130 Jahren gibt?
3 Antworten
Wrigley's Spearmint Gum haben den Verkauf in Deutschland mangels Absatz eingestellt.
gibt noch Streifenkaugummis! von Extra zb
die gibts schon noch, aber spielen im Verkauf nicht mehr die Rolle wie früher. Dazu kommt das Nörgeln vieler Lobbygruppen, die fordern, keine Süßwaren an Kassen mehr zu platzieren.
sehe ich auch so mxxnlxght denn wenn das beim naschen steht wird es sicherlich auch kinder geben die sich dann wenn sie die bei mama und papa sehen denken "ah das steht ja immer beim naschen. daher darf ich doch sicher davon auch trinken" und sübbeln das weg. außerdem verherrlicht es das trinken nur ungemein und die leute meckern dann rum von wegen "wären die mal lieber gewissenhafter beim trinken gewesen" sofern du weisst wie ich das meine :)
Wäre schon dankbar wenn die die kleinen Alkoholiker Fläschchen abschaffen würden an der Kasse