Umpacken von Lebensmittel im Laden?

annie80  19.01.2024, 19:54

Warum meinst du, dann weniger bezahlen zu müssen?

Jaycee906
Fragesteller

Also aus meinem Bekanntenkreis behauptet wenn man in den Läden geht und vor der Kassiererin die Ware in eine Tupperware macht das man dann nur noch den Nettopreis bezahlt.

3 Antworten

Sorry, aber die Begründung ist Blödsinn. Der Grundpreis steht auf der Verpackung und der ändert sich nicht durch fehlende Verpackung.

Die Verpackung ist miteinberechnet in den Grundpreis. Es gibt bei fertig abgepackten Lebensmittel keinen Nettopreis.

Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gern mit Beweis korrigieren.

Jaycee906
Fragesteller

Ich danke für die Information.

Nein kannst du nicht. Er würdest du wahrscheinlich das Diebstahls bezichtigt werden, würdest hausverbot bekommen und müsstest so oder so den vollen Preis bezahlen der auf der Verpackung steht.

Wenn überhaupt kannst du sowas nur direkt beim Metzger machen und nachfragen ob die dir das in die mitgebracht wird Verpackung geben. Aber auch das macht nicht jeder.

Aber einfach mal Verpackungen aufreißen und das Umfüllen mitten im Discounter oder Supermarkt geht definitiv nicht. Vor allem nicht mit der Begründung dass man es dann ja günstiger bekommen könnte