Gibt es in der Gastronomie noch einen Unterschied zwischen im Haus und außer Haus?
Meistens kosteten die Sachen ja bisher unterschiedlich viel, abhängig davon ob man sie mitnimmt oder im Restaurant isst.
Ist das immer noch so?
4 Antworten
Das ist, denke ich, ein recht kompliziertes Thema. Und das ZDF hat da einen Spot dazu veröffentlicht. Viel Spaß beim Zuschauen, und ich hoffe, der bringt etwas Licht ins Dunkel
In unseren Resraurants hier, gab es noch nie einen Unterschied.
Die können mit dem Differenzbetrag die Verpackungsmittel und das Eimwegbesteck finanzieren. In Tschechien z.B. kostet die Verpackung in Restaurants 5 - 10 Kč (20 - 40 ct) extra.
Wenn Du das nicht herausfindest, hast Du seit "Dosenravioli" in den 70gern nichts dazugelernt!
Tipp, die heute angebotenen Dosenravioli sind ohne Geschmack! Verfüttere sie nicht an Deine Haustiere, sie könnten Schaden nehmen.
Irgendetwas vom Lieferdienst ist nur Pampe, für Menschen die sich nichteinmal zu einem Würstelstand bewegen können.
Mahlzeit!
Bevor du so sinnlos daher buchstabierst wäre es auch toll wenn du erklären könntest, warum immer noch z.B bei Bäckereien ein Unterschied zwischen im Haus und außer Hausverkauf stattfindet. Die Preise sind nämlich immer noch unterschiedlich hoch.
Nein, das kostet in der Regel dasselbe. Der Unterschied wäre ja auch weder im Wareneinsatz noch im Personalaufwand gerechtfertigt. Einzig die Mehrwertsteuer ist unterschiedlich, ein Hauptinteresse bei McDonald's für die Frage "zum Hieressen oder zum Mitnehmen?".
Nein es kostet eben nicht dasselbe. Ich habe gerade bei einem Bäcker etwas gekauft und da gab es einen Unterschied zwischen im Haus und außer Haus zum Mitnehmen.
Ich meine z.B Bäckereien die inhouse und außer Haus verkaufen.