in welchem Alter findet die Beschneidung im Islam bei Jungen statt?

7 Antworten

Guckst du HIER:

Es gibt keine Vorschrift, ob der durchzuführende Operateur selbst ein  Muslim sein muss oder nicht, genauso darf eine Zirkumzision auch von Frauen durchgeführt werden (dies ist in Ländern wie in  Malaysia und  Indonesien keine Seltenheit). Der Zeitpunkt, wann beschnitten wird, ist abhängig von Region und Kultur und variiert stark. Während in der  Türkei oft im Kindesalter (4–12 Jahre) beschnitten wird, werden Jungen in  arabischen Staaten oft kurz nach der Geburt beschnitten. Allgemein gilt, dass der Junge ab dem siebten Lebenstag bis spätestens zum Eintritt in die  Pubertät beschnitten sein muss. In welchem Stil beschnitten wird, ist ebenfalls nicht vorgeschrieben, zumeist werden die Stile „high and tight“ und „low and tight“ angewendet.

IchHaesslich  12.06.2021, 09:50

Nach der Pubertär wäre auch gefährlich oder?

Je größer der Penis, desto gefahrlicher?

Jost79  12.06.2021, 10:44
@IchHaesslich

Nach der Pubertät wäre "gefährlicher", dass der Junge sich wehrt, seine Rechte auf körperliche Unversehrtheit, Religionsfreiheit und sexuelle Selbstbestimmung einfordert und für den Erhalt seiner Vorhaut kämpft.

Unterschiedlich. Vielleicht so zwischen 4 und 14 Jahren. Die Jungen in meiner Familie waren alle im Grundschulalter

Also meine muslimischen Mitschüler wurden entweder kurz nach der Geburt (mit 1-2 Monaten) oder mit 7-8 Jahren (mit türkischer Beschneidungsfeier) beschnitten. Das Aussehen ist fast gleich, vielleicht etwas glatter bei den als Baby beschnittenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu früh

Im Kindesalter halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Penis der Mir schon oft Ärger gemacht hat

In der Regel wenige Tage nach der Geburt. Das spürt natürlich auch ein Baby, aber es ist nur ein winziges Stück Pelle. Das ist so schnell vergessen. Kein einiges Baby wird sich an sowas erinnern können. Darum besser so früh wie möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  12.06.2021, 21:40
nur ein winziges Stück Pelle

Na wenn es so unwichtig ist, dann kann men es ja auch dranlassen.

maribi  12.06.2021, 16:22

Ein Penis ist keine Bratwurst. Das "nur winziges Stück Pelle" hat seinen Sinn, ist nicht ohne Grund vorhanden und ist gerade bei Säuglingen und Kleinkinder noch mit der Eichel verklebt. Und "Vergessen" ist kein gutes Argument, kleinen Kindern unnötige Schmerzen zuzufügen.