Warum feiern die meisten Muslime die Beschneidung ihrer Söhne?

wenn jemand nicht weiß, wovon ich rede:

„Die Beschneidungsfeier stellt im Islam den Höhepunkt im Leben eines Jungen dar, denn ab dem Vollzug der Beschneidung gilt er als Mann. So ist es nur logisch, dass dieser Tag gebührend gefeiert wird. Wir haben für Sie die besten Ideen für ein stimmungsvolles Fest zusammengetragen.“

https://www.eventpeppers.com/de/familienfeier/suennet-fest-beschneidung

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DOCH ist es! ... ich habe gerade gestern im Buch "Verlorene Söhne - Manifest für die Befreieung des muslimisch-türkischen Mannes" von Necla Kelek eine ganz, ganz erschütternden Bericht übe die BETEUBUNGSLOSE Beschneidung ihrer beiden armen Neffen in Anatolien gelesen!

Es geht um das MANNWERDEN - das nicht möglich zu sein scheint, wenn man nicht brutal und ohne Mitgefühl ist! Anscheinend muss manN in die Lage versetzt werden, kalt und brutal zu Anderen zu sein/zu werden, indem einem selber das angetan wird.

Es geht darum, dass einem - sinnloserweise - und von Menschen, die man eigentlich liebt - etwas Grauenvolles angetan wird! - Dann ist manN in der Lage Anderen auch so etwas anzutun - und das macht einen zum Mann:(

Wer sowas nicht mitgemacht/erlitten hat, zählt nicht als solcher!

Ja, doch! ...so "fortschrittlich" ist der Islam (und das Judentum natürlich genauso!)

Germaghribiya  27.04.2022, 22:54

Necla Kelek, das ist doch eine Islamfeindin. Bei der sollte man die Wahrheit wohl kaum suchen.

YvesTanguy  28.04.2022, 08:37
@Germaghribiya

Ganz im Gegenteil: Sie hat die rosa Brille und die Scheuklappen bzgl. Islahm abgelegt!

Eine Reihe von Studien belegt, dass beschnittene Männer einem geringeren Risiko ausgesetzt sind, sich an Infektionskrankheiten anzustecken. Auch aus hygienischen Gründen ist eine  Beschneidung zu empfehlen. So senkt sie das Risiko für Harnwegsinfekte und somit auch für eventuell auftretende Nierenschäden.

https://www.welt.de/gesundheit/medizin-ratgeber/article157724378/Beschneidung-Ein-Schnitt-mit-grosser-Wirkung.html#:~:text=Eine%20Reihe%20von%20Studien%20belegt,auch%20f%C3%BCr%20eventuell%20auftretende%20Nierensch%C3%A4den.

Max6262918
Beitragsersteller

Da fallen mir 2 Probleme auf:

1) Kann das Kind, eher gesagt Baby, nicht selbst entscheiden

2) Warum Wird ein medizinischer Eingriff gefeiert so als wäre es was schönes? Man feiert ja auch nicht, wenn jemandem der Blinddarm entfernt wird

Rainbow717  27.04.2022, 18:06
@Max6262918

Ich erinnere mich nicht mehr daran, je schneller man es nach der geburt macht, desto schneller vergisst man es.

Außerdem mögen die meisten Frauen wenn er beschnitten ist, weil er schöner aussieht.

Es ist einfach besser, praktischer. Ich bin froh, dass ich beschnitten bin

rakshasq  27.04.2022, 18:16
@Rainbow717

Sollte halt aber nicht "der Frau" gefallen sondern einem selbst. Ich bin auch beschnitten und habe dadurch relativ wenig Gefühl in meiner Eichel. Ich wäre gerne unbeschnitten. Man kann das einfach nicht pauschalisieren und sagen dass es praktisch sei. Hygiene ist btw auch ein schwacher Grund. Duschen sich Männer mit einer Vorhaut weniger oder machen ihren Penis nicht sauber oder was genau soll da die Argumentation sein?

Max6262918
Beitragsersteller
@Rainbow717

„Außerdem mögen die meisten Frauen wenn er beschnitten ist, weil er schöner aussieht.“

Ich dachte im Islam haben die Frauen eh nicht viel zu sagen, anscheinend kann man eine zweite Frau heiraten ohne die Erlaubnis der ersten Frau. Man kann eine Frau scheiden, indem man einfach 3 mal sagt „Ich scheide mich von dir“, usw.

Rainbow717  27.04.2022, 18:24
@Max6262918
Ich dachte im Islam haben die Frauen eh nicht viel zu sagen, anscheinend kann man eine zweite Frau heiraten ohne die Erlaubnis der ersten Frau. Man kann eine Frau scheiden, indem man einfach 3 mal sagt „Ich scheide mich von dir“, usw.

Doch haben sie. Im Islam wird die Frau (Mutter) 3 mal mehr anerkannt als der Mann (Vater). Das Paradies liegt unter dem Füßen der Mutter.

Das stimmt nicht ganz. Ich hab dir schon ein Video verlinkt, wo es erklärt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=nZXrJVLfnZs

Die Frau, darf den Mann auch scheiden, wo ist das Problem?

Max6262918
Beitragsersteller
@Rainbow717

„Im Islam wird die Frau (Mutter) 3 mal mehr anerkannt als der Mann (Vater).“

Also, das Gegenteil ist ja auch nicht gerade besser.. Die armen Väter… werden wegen ihrem Geschlecht diskriminiert

Rainbow717  27.04.2022, 18:29
@Max6262918

Nein, weil die Mutter eben mehr leidet z.B. bei der Geburt oder in den 9 Monaten davor. Außerdem kümmerte sich die Mutter meistens um das Kind und weitere Faktoren.

Siehst du es nicht ein? Du möchtest du gegen den Islam hetzten und deine Aussagen sind so schwach wie ein Blatt am Baum.

2:118

,,Und diejenigen, die nicht Bescheid wissen, sagen: „Oh würde Allah doch zu uns sprechen oder käme zu uns ein Zeichen!“ Dergleichen Worte führten schon diejenigen, die vor ihnen waren. Ihre Herzen sind einander ähnlich. Wir haben die Zeichen klargemacht für Leute, die überzeugt sind."

Die Engel werden, die Menschen in der Hölle fragen: ,,Ist denn niemand zu euch gekommen, der euch gewarnt hat?" Dann werden diese Leute sagen:,, Doch, aber wir haben ihn geleugnet."

YvesTanguy  28.04.2022, 20:10
@Rainbow717

D.h. der Koran im Besonderen, der Islam im Allgemeinen, kann nur solche Menschen überzeugen, die ohnehin an ihn glauben (müssen) - JA das scheint mir auch so!

Ja, ist es. Kann man nicht drum herum reden. Jede Beschneidung, die im Kindesalter und ohne eine medizinische Notwendigkeit vorgenommen wird, ist eine Genitalverstümmelung.

Im Erwachsenenalter auch, aber da entscheidet man sich wenigstens selber für sowas.

Also Verstümmelung ist es nur, wenn der Sohn es nicht möchte. Man feiert es, weil es eine Tradition ist. Außerdem ist es sogar besser wenn man die Vorhaut des Penis Wegscheidet. Dann ich man sauberer und es ist unwahrscheinlicher, dass man unter bestimmten Krankheiten leidet

Max6262918
Beitragsersteller
wenn der Sohn es nicht möchte.

Und wie alt sind die meisten zu dem Zeitpunkt?

Max6262918
Beitragsersteller
@KaitoKidd

Ja. Aber du weißt doch was ein Kind ist. Mit 8 ist man ein Kind, wahrscheinlich nicht mal in der Pubertät. Wie soll man da so eine Entscheidung treffen?

KaitoKidd  05.05.2022, 20:56
@Max6262918

Indem man sich informiert. Ein achtjähriger kann doch Infos aus dem Internet suchen