Gibt es im Tonleiter der Buchstabe B?

3 Antworten

Ja.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.

Ja.

In so ziemlich JEDER Sprache, bis man im deutschen Raum auf die selten dämliche Idee kam, B gegen H zu tauschen und damit unnötig Verwirrung zu verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Ja wie andere schon bemerkt haben ist das h gleich dem b im internationalen Raum. Allerdings wird auch hb (hes/b-flat) teilweise als b bezeichnet. Kommt etwas darauf an von wo deine Frage stammt. Akkorde werden soviel ich weiss auch immer mit B beschrieben (B-DUR) zum Beispiel.