Gibt es hier wirklich Menschen, die dauerhaft (im Durchschnitt) Gewinne mit Standardoptionsschein machen?

3 Antworten

Ja, jene, die sie shorten und davon auch nuf wenige.

Wieder ohne Polemik: Das kann Dir keiner beantworten, weil es keine Statistik dazu gibt. Die Vermutung ist allerdings - wie oben.

Bestimmt. Aber nicht auf Gutefrage.

Optionen handeln ja wenige.

Schätze aber, dass es deutlich schwieriger ist, als Trading mit Futures oder CFDs. Aber kenne mich zugegebenermaßen zu wenig mit Optionen aus und kenne deren Parameter nicht. Habe mich auf CFDs spezialisiert.

Doch, kann man und die Herren, die das berechnet haben, haben dafür sogar einen Nobelpreis erhalten. Sie heissen Fischer Black und Myron Samuel Scholes und das Modell heisst entsprechend Black-Scholes-Modell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MarketWizard
Beitragsersteller

Ha ha, der gewöhnliche Privatanleger versteht die Formel wahrscheinlich nicht mal im Ansatz ;)