Gibt es hier welche mit Morbus Crohn die gerne ihre Erfahrungen mitteilen würden?
Bitte am besten mit Alter, Symptome, Diagnose und Behandlung.
Wie es euch jetzt geht?
Das man sich hier am besten einfach austauscht.
Wo ihr Entzüdungen habt, also an welchen Stellen.
Wie es euch mit dieser Krankheit bezogen auf die Psyche geht?
Danke.
2 Antworten
Mein Sohn hatte diese Diagnose. Kann sein dass es eine Fehldiagnose war, weil:
Seitdem er Milch und Milchprodukte meidet, hat er nichts mehr. Er braucht auch keine Medikamente mehr.
Durch Darmspiegelung, Biopsie usw...... und er hatte ALLE Symptome eines MB.
Das ging bei den Halsschmerzen los bis hinten hin in den Enddarm.
Welche Zellen damals gefunden wurden weiss ich leider nicht.
Jedenfalls ging das los als er "Weight Gainer Drink" zu sich nahm, stark Milchpulverhaltig war das Zeug, er trainierte halt im Fitnessstudio.
Als er dann krank wurde stellte ein besonderer Arzt (Nicht das Krankenhaus!!) viele, viele Fragen, der machte noch Blutuntersuchungen und stellte dann eine komplette Milchunverträglichkeit fest! Nicht zu verwechseln mit Lactoseintoleranz, die hat er nichtmal.......
Milch weg, keine Joghurts, dieses Scheiss Weight-Gainer Pulver nahm er eh nicht mehr, und innerhalb eines Monats hatte er nichts mehr. Er nahm dann noch mehrere Monate die Medikamente und ging dann langsam runter - alles OK. Entzündungswerte ok, alles bestens !!
Nie wieder ein Schub Morbus Chron, das Ganze ist ca. 10 Jahre er.
Darum empfehle ich jedem Menschen, keine Milch zu konsumieren und mache das selber auch nicht mehr. Seitdem habe ich keine Hautprobleme mehr !!
Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden mit Morbus Crohn und ich kenne diese Krankheit aus beruflicher Erfahrung. Hast Du schon einmal von Behandlungen mit Fremdstuhlgang gehört? Die Forschung befindet sich diesbezüglich zwar noch in den Kinderschuhen, Versuche mit Fremdstuhltransplantationen sollen aber bei leichten bis mittelschweren Verläufen von Morbus Crohn gute Resultate gezeigt haben.
Achso, aber wie wurde das denn vorher festgestellt? Also Darmspiegelung und dann biopsie. Welche Zellen worden dort gefunden, sodass es am Anfang hieß es wäre morbus crohn und freut mich, dass es doch eine Unverträglichkeit ist, als eine autoimmunerkrankung.
Gute besserung
Und welche Symptome hatte er?