Gibt es hier noch Christen, die Wert darauf legen, unberührt in die Ehe zu gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir, als bibelgläubigem Christen, ist es wichtig vor der Ehe keinen GV zu haben und nur innerhalb der Ehe.

Es geht da nicht bloß um Geschlechtskrankheiten. Gott hat Sex für die Ehe vorherbestimmt und dieser soll auch nur innerhalb der Ehe stattfinden. Wie ernst Gott das ist, zeigt sich z.B darin, dass auf Unzucht/Ehebruch im AT die Todesstrafe stand. Die Ehe ist Gott heilig.

Heb. 13: 4 Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden und das Ehebett unbefleckt; die Unzüchtigen und Ehebrecher aber wird Gott richten!

1.Kor 6: 16 Oder wisst ihr nicht, dass, wer einer H*re anhängt, ein Leib mit ihr ist? »Denn es werden«, heißt es, »die zwei ein Fleisch sein.« ("H*re" musste ich abändern, da ich die Antwort sonst nicht abschicken kann)

Durch den GV werden die 2 Personen vor Gott zu einer Einheit. Wer also außerhalb der Ehe GV hat, bricht diese Verbindung.

dass paar Christen das Enrhaltsamkeitsgebot für nichtig erachten,

Das ist eine Anpassung an die Welt, aber nicht biblisch. Da fehlt das Rückgrat...

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

annie80  17.02.2022, 20:02
Da fehlt das Rückrad...

Meinst du "Rückgrat"?

Ja, es gibt noch Christen, denen das wichtig ist. Auch wenn niemand dazu gezwungen wird, dem Leiter meiner Kirchengemeinde ist das sehr wichtig. Das hat auch nichts mit den Möglichkeiten der Verhütung zu tun.

Ich selbst bin mit meinem Exfreund nicht ins Bett gegangen und war danach sehr froh darüber. Nichtsdestotrotz bin ich mit ihm weiter gegangen als ich es in der nächsten Beziehung machen würde. (Und nein, die Beziehung hat nicht deshalb geendet.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chrisbyrd  17.02.2022, 20:18

Besser kann man es nicht formulieren... :-)

annie80  17.02.2022, 21:33
@chrisbyrd

Ist halt auch meine eigene Erfahrung. Wir diskutieren immer wieder mal über sowas und ich merke, ich bin froh dass ich da gute Vorbilder habe. Bzw. ich werde, wenn es drauf ankommt, froh darüber sein.

Ja, ich bin einer von diesen. Denn ich will nur meiner künftigen Frau gehören.

Purrrfect1
Beitragsersteller

Schön

Nein, tue ich nicht

Ich selber würde sowieso nur 1x Sex haben wollen (mit einem Mann). Und zwar dann, wenn ich ein Kind möchte

Heiraten würde ich gar nicht wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

Das ist ein sehr veraltertes Weltbild

Für die moderne Zeit nicht mehr passend

RStroh  17.02.2022, 17:28

Das kann doch jeder selber entscheiden?

Vertraut  17.02.2022, 17:32
@RStroh

Ja , daß ist doch klar , nur nicht mehr oft praktiziert

Purrrfect1
Beitragsersteller

Und zwar weshalb?