Gibt es hier jemand mit 2 Waschmaschinen?

7 Antworten

Eine Bekannte von mir hat 3 Kinder und 3 Waschmaschinen und 2 Trockner. Scheint sich bewährt zu haben bei ihr 🤷🏻‍♀️
Vor allem in dem Alter, wo man die Speisekarte des Tages auf den Klamotten der Kinder wiederfindet kommt da bei 3 Kindern scheinbar allerhand zusammen 😂

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Ich glaube auch das es praktischer ist

Ja, wir haben auch zwei Waschmaschinen. Das hat sich sozusagen durch Zufall ergeben, als meine Großmutter verstorben ist und niemand das dort stehende Gerät haben wollte.
Ich kann das nur empfehlen, wenn Platz und Geldbeutel das hergeben. Wir arbeiten als Eltern beide Vollzeit, so dass die Zeit leider häufig knapp ist. Da ist es einfach goldwert, wenn man zwei Wäschen gleichzeitig erledigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben einen 5 Personen Haushalt mit 3 Kindern unter 6 Jahren und haben nur eine Waschmaschine die nicht mal täglich läuft. Und ich komme trotzdem mit der Wäsche hinterher. Am Wochenende ist weiß dran, und meist dunkle Wäsche (die große hat schulkleidung in weiß und grau und der mittlere seinen teakwando Anzug) unter der Woche Buntwäsche. Allerdings leben wir im Süden und leben 3/4 des Jahres nur mit kurzen Sachen, was ja auch nicht so viel ausmacht und meine Kinder haben auch viel (zu viel) Klamotten um sogar 14 Wochen ohne Wäsche waschen über die Runden zu kommen.
aber die schulkleidung erspart einem schon einiges!

Wir sind aktuell zu dritt, zwei Erwachsene und ein Säugling. Mit einer Waschmaschine kommen wir wunderbar zurecht.

Jeden 2. Tag sortiere ich die Dreckwäsche aus unserem Wäschekorb in die Fächer ein (Bunt, Weiß, 60Grad) und wenn eins davon voll ist, schmeiße ich die Waschmaschine an. Ganz einfach eigentlich ;-)

Was auch ganz praktisch ist: unsere Maschine kann man programmieren, ich kann also schon abends alles vorbereiten, stelle dann ein, wann die Wäsche fertig sein soll (zB am nächsten Morgen um 8) und wenn ich früh aufstehe, ist alles erledigt und ich kann gleich die nächste Ladung reinpacken.

Bis jetzt hat mir eine zweite Waschmaschine jedenfalls nicht gefehlt. Im Schnitt läuft die eine Maschine etwa vier Mal die Woche.

Ich kenne einige mit zwei Kindern, aber keiner von ihnen hat 2 Waschmaschinen.

Wenn sie vielleicht nur am WE oder alle 3 Tage wäscht, dann könnte es sicherlich notwenig sein. Die meisten waschen halt einfach täglich.