Die benutzen nassen Handtücher gleich zusammen mit der trockenen Wäsche in die Waschmaschine oder separat waschen, damit die trocknen nicht anfangen zu muffeln?

Zusammen 70%
Separat 30%
Vorher aufhängen, auch wenn sie benutzt sind 0%

10 Stimmen

7 Antworten

Zusammen

Unter der Voraussetzung, dass die Maschine gleich angeschaltet wird zusammen in die Waschmaschine. Da kommt ja ohnehin direkt Wasser dazu.

Zusammen

Wenn Alles gewaschen wird, - was soll dann "muffeln"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir kommt gar keine Wäsche in die Waschmaschine, bevor sie eingeschaltet wird - weder nasse noch trockene. Wenn ich Wäsche waschen will, wird die Maschine befüllt und geht innerhalb von 5 Sekunden an. Dabei wird logischerweise alles nass, was darin enthalten ist. Deine Frage verwirrt mich. Zu welchem Zeitpunkt kann der Kontakt zwischen trockener + nasser Wäsche überhaupt länger als 5 Sekunden bestehen?


SchoenheitenDE 
Beitragsersteller
 15.07.2022, 17:51

Was machst Du sonst mit deinen nassen Handtüchern?

0
Nina1273  15.07.2022, 18:00
@SchoenheitenDE

Sie trocknen im Bad. Nach ein paar Tagen wasche ich sie, ohne sie irgendwo zwischenzulagern.

1
Zusammen

Hallo SchoenheitenDE

Du kannst sie zusammen waschen wenn du sie nicht vorher tagelang in der Waschmaschine liegen lässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zusammen

Solange du natürlich die Maschine gleich anstellst ansonsten die nassen Tücher aufhängen damit sie nicht anfangen zu müffeln.