gibt es heute noch prostitution?

6 Antworten

Sexarbeit ist in Deutschland legal und wird daher in Form der unterschiedlichsten Geschäftsmodelle angeboten und nachgefragt.

Der Straßenstrich ist nur eine (vergleichsweise unbedeutende) Form der Prostitution, die beispielsweise auch gerne von Frauen genutzt wird, die in ein Bordell nicht eingelassen würden, weil sie keine Papiere haben, drogensüchtig sind usw. Gemeinden haben die Möglichkeit Sperrbezirke zu definieren, innerhalb derer dann keine Prostitution angebahnt oder ausgeübt werden darf.

In großen Städten gibt es "Rotlichtviertel", wo oft ein Mischmasch aus Straßenprostitution, Laufhäusern, Animierlokalen usw. anzutreffen ist. Am bekanntesten ist diesbezüglich die Region rund um Reeperbahn in Hamburg, wo hauptsächlich unbedarfte Touristen über den Tisch gezogen werden.

Der größte Teil der Prostitution findet in Wohnungen (aka "Wohnungspuffs", "Terminwohungen", "Modelwohnungen" usw.) statt. Diese sind von außen oft nicht als solche erkennbar und vermarkten sich über das Internet (zunehmend) und Anzeigen (immer weniger).

Auch Sauna- und FKK-Clubs werden immer beliebter. In großen Clubs trifft man oft über 100 Sexworkerinnen in allen Farben und Formen an und kann dort in hygienisch einwandfreier Umgebung und weit entfernt von den Klischees aus Schmuddel und Zwang einen Kurzurlaub in einer wahr gewordenen Männerfantasie verbringen.

Wenn Du mehr über die verschiedenen Geschäftsmodelle, wo Du sie findest, was Dich dort erwartet und warum Frauen dort ihre Dienste anbieten, wissen möchtest, dann findest Du mit dem Suchbegriff "Paysex" bei Amazon tolle Fachbücher zum Thema, welche Dir ein Vermögen an Lehrgeld sowie jede Menge Frust ersparen können:

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bekennender Paysex-Nutzer und Autor von Fachliteratur

Gibt es heute noch 1:1 exakt genau so. Weiß nicht, wo du deine Infos her hast, aber wenn du in den entsprechenden Vierteln zu entsprechenden Zeiten herumfährst, dann siehst du die überall herumstehen. Frag einfach mal einen Taxifahrer aus deiner Gegend, wo seines Wissens nach solche Frauen herumstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yellobee
Beitragsersteller

danke, habe gedacht, dass es heute eher über das internet läuft… denkst du, dass mädchen in der nacht deshalb öfter von irgendwelchen männern angehupt werden, weil sie, sie mit prostituierten verwechseln?

DerKaterkatz  26.12.2023, 23:45
@Yellobee

Ne, das sind einfach nur Assis würde ich sagen :D Da hupt man nicht, man fährt vor und lässt das Fenster runter. Man will ja nicht unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ich hab das übrigens noch nie gemacht, bin aber oft an so Frauen vorbeigefahren, da sieht man das halt.

Natürlich gibt es Prostitution in allen nur erdenkbaren Formen in der Bundesrepublik Deutschland.

Von der Hinter Mauern versteckten Herbersttraße in Hamburg, über die illegal davor stehenden Damen (ebenfalls in Hamburg), über offene Straßenstrichs wie im Ruhrgebiet, Berlin etc. bis hin zu Verbotszone für Prostitution in der Innenstadt vobn München (Siehe "Skandal im Sperrbezirk") ist alles Möglich in diesem Staat.

Eine Stadt kann maximal die Prostitution auf offener Straße und in Bordellen verbieten 8wie eben München) - aber nicht die Prostitution selbst, welche dann eben über Telefon verabredet und in Wohnungen und Autos stattfindet.

Denk Dir einfach das so: Alles was Du aus dem Bundesdeutschen Tatort und anderen bundesdeutschen Serien und Spielfilmen kennst, findet man im Endeffekt so auch in der Realität wieder. Bordelle, "Laufhäuser", Vermitllung über Internet, Straßenstrichs und so weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Drogenplage der 70er?

Junkies gibt es immer noch. Und in meiner Stadt auch die dazugehörige Prostitution und den Straßenstrich. Aufgrund von Polizeipräsenz sieht man das mit ungeübtem Auge auf nicht auf den ersten Blick. Also die Junkie-Prostituoerten tragen nicht das Outfit, dass man sich vorstellt, sondern ganz normale Klamotten.

Das geübte Auge erkennt sie trotzdem und die Polizei erteilt auch Platzverweise, aber mehr können sie nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Yellobee
Beitragsersteller

„Drogenplage der 70er?“ eine Frage? Denn ich würde es so betiteln. Natürlich gibt es „Junkies“ heute auch noch, aber nicht in dem ausmaß wie damals.

vanOoijen  27.12.2023, 01:09
@Yellobee

Vor allem werden die heute alt, dank Spritzenautomaten, Substitution etc. Was es damals nicht gab.

In Tschechien habe ich noch ein Paar Straßen Prostituierte gesehen und das sogar tagsüber. Aber hier in Deutschland... Nicht das ich wüsste.

Woher ich das weiß:Hobby – An vielem Interessiert. 🙂