Gibt es heute noch menschen die an griechische götter glaub?

11 Antworten

In Griechenland glaubt heute keiner mehr an die alten Goetter, das aendert aber nichts daran, dass sie in unserer Sprache noch erwaehnt werden, z.B. wennn jemand stirbt sagt man immer noch Hades hat ihn geholt. Die Goetter gehoeren zu unserer Vorgeschichte, die unser Bewussstsein als Einheit gepraegt haben, spielen aber in religoeser Hinsicht ueberhaupt keine Rolle mehr

Ja ich glaube an sie.Seit dem Ich percy Jackson gelesen habe. schreibt mir emais wenn ihr auch an sie glaubt: griechischen.goetter@web.de

smartiecat  17.07.2016, 18:11

Ich auch, obwohl ich eigentlich konfirmiert bin...

ja, die gibt es

Hi, die "Religion" ist wohl ausgestorben, genauso wie die römische, germanische oder keltische Mythologie. Zwar gibts immer irgendwo ein paar Spinner (Esotheriker, Hexen, Druiden und so weiter), die augenzwinkernd ein bißchen Scharlatanerie betreiben, aber die glauben zumeist selbst nicht dran (das Lächeln der Auguren). Gruß Osmond

glaub ich nicht...das war ausserdem mythologie...mythos=so was wien maerchen..wahrscheinlich leute, die nicht zur schule gegangen sind...