Darf man Namen von Griechischen Göttern nutzen?

9 Antworten

Das ist vollkommen okay und auch nicht beleidigend :)

Pagane etc sind da deutlich toleranter als Christen und Muslime.

JA, es gibt noch menschen, die daran glauben (wenn auch die meisten nur als show).

und NEIN, die Namensverwendung ist nicht beleidigend.

Wenn du dir unsicher bist, kontaktiere diese Gläubigen.

Eiskaltecola
Beitragsersteller

Wo Kontaktiert man die?

Fuballspieler  11.12.2020, 16:10
@Eiskaltecola

in nafplio oder so gibt es noch welche.

Da musst du selbst hinfahren oder recherchieren.

Aber verwende einfach den namen, die sind ja keine notorisch beleidigten Moslems.

Viele Firmen tragen alte Götternamen. Verboten ist das nicht. Da du ja keine Firma eröffnest und somit für diese keine Konkurrenz bist, wird sich keiner beschweren.

Du darfst. Aber wenn du dich "Hermes" und Göttertropfen verschickst, könntest du mit einer bestimmten Firma Schwierigkeiten bekommen.

Dann hätte der Hermes-Versand längst schon Ärger bekommen.

Es wird höchstens so sein, das die besten Namen schon besetzt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen