Wie bete ich Götter an (Polytheismus)?

7 Antworten

Götter sind Vorstellung an die Menschen glauben können. Stell dir also solch einen Gott vor und führe gewissermaßen einen inneren Monolog mit ihm.

Das funktioniert übrigens mit allem was man sich, wortwörtlich, vorstellen kann. Du kannst mit Thomas Gottschalk in deinen Gedanken sprechen, oder mit Elvis - völlig egal.

Agrartechniker  23.06.2020, 12:08

"Götter sind Vorstellung an die Menschen glauben können".

Gut gesagt!

Die moderne Form der Religion der griechischen Götter wird Hellenismos genannt.

Auch in Deutschland gibt es ein paar, die diese Religion praktizieren auch wenn sie, glaube ich keinen Verband oder so haben.

Google aber einfach mal Hellenismos ubd du wirst ein paar Seiten dazu finden, wo auch die heutigen Riten und Gebräuche aufgeführt sind. Es gibt auch Bücher dazu, die meisten sind aber englisch, da es in den USA abgesehen von Griechenland die meisten Hellenisten gibt. z.B A Beginner's Guide to Hellenismos von Timothy Jay Alexander

In Geschichts Büchern oder so. Vielleicht findest du in der Bücherei auch Bücher dazu. Auf YouTube findest du bestimmt auch was dazu. Ich würde mir nur ganz genau überlegen was ich da mache, und nicht Frei Schnauze einfach loslegen!