Gibt es heute mehr Tötungsdelikte als früher oder sorgt das Internet dafür dass es mehr auffällt ?

2 Antworten

Insgesamt ist die Kriminalität weniger als in früheren Zeiten. Gewalt auch unter Kindern und Jugendlichen ist leider nicht neu, ebenso wenig die Debatte um deren angemessene Bestrafung. Die Aufmerksamkeit dafür ist nur immer abhängig von der aktuellen Nachrichtenlage und ob ein konkreter Fall einen Nerv in der Öffentlichkeit trifft.

Das ist natürlich mit dem Internet einfacher.

Was das öffentliche äußern seiner Meinung angeht ist dies meiner Meinung nach heute mindestens so sicher wie in früheren Zeiten.

Mittlerweile, frei seine Meinung sagen, ... Geht Mal zurück in die Hitler Zeit, dann Guck Mal wie frei du da warst.

VG