Gibt es heute bei euch ein besonderes Feiertagsessen?

Natürlich nur da,wo heute Feiertag ist.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mama hat Apfelküchle gemacht - auf die freue ich mich heute Abend...;)

Ich respektiere den Feiertag der Katholiken - fand beim Wandern mit meinen Hundis nicht prickelnd, dass Leute bei Waldarbeiten und mit dem Traktor beschäftigt waren...

Heute Abend bereite ich noch eine "Rote-Linsen-Volognese" zu - das Suppengemüse muss verarbeitet werden...

Essen werde ich die nach Lust und Laune - noch heute Abend, oder morgen...;)

Vorab schon mal danke fürs "Sternchen" - musst du aber echt nicht...;);)

Honeysuckle18  02.11.2022, 12:47

Danke - warum nur ahnte ich es schon ? ;);)

Nein,bei uns war gestern Feiertag. Da gab es aber auch nur das Übliche.

Nein. Mache aber allgemein selten was besonderes an Feiertagen oder Sonntagen, da es für mich ganz normale Tage sind, nur mit dem Unterschied das ich da nicht arbeiten muss

Nö, ist ja ein ganz normaler Dienstag.

Nein, es ist auch kein Feiertag.

Maya747  01.11.2022, 11:56

In christlich geprägten Bundesländern ist heute Allerheiligen.

Niels489  01.11.2022, 12:00
@Maya747

Genau. In erster Linie auch die Mehrzahl davon katholisch.

Kugelflitz  01.11.2022, 12:50
@Maya747

Ich wohne in einem christlich geprägten Bundesland und da war gestern Feiertag, da man hier evangelisch ist. Du meinst katholisch.

Niels489  01.11.2022, 11:55

Beim Fragensteller schon

Niels489  01.11.2022, 11:59
@jort93

Ja. In bayern,bw,nrw,hessen,saarland und rheinland pfalz ist heute Feiertag. Rest nicht.