gibt es he was last been seen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, die Konstruktion "was been seen" gibt es im Englischen nicht.

AstridDerPu

Candyshot
Beitragsersteller

aber es gibt he was last being seen oder?

AstridDerPu  06.11.2021, 16:43
@Candyshot

Ja, es handelt sich um das Past Progressive

A: They were building a house while ... P: A house was being built by them while...

im Passive.

Simbacherin1  06.11.2021, 16:44
@Candyshot

Ein Progressive ergibt bei dieser Aussage im Pasdiv einfach keinen Sinn.

He was last seen on 2 October.

Nur die Simple Form ergibt hier einen Sinn.

Candyshot
Beitragsersteller
@AstridDerPu

würde theorethisch beim passiv auch a house had been built by them while gehen?

AstridDerPu  06.11.2021, 17:04
@Candyshot

Ja; Passive Past Perfect

A: They moved to Berlin after they had built a house. P: They moved to Berlin after a house had been built by them.

earnest  06.11.2021, 17:36
@AstridDerPu

Auf das gestelzte "by them" würde wohl so ziemlich jeder Muttersprachler verzichten.

Nr. 1 gibt es im Englischen nicht.

Nr. 2 ist grammatisch (theoretisch) möglich. Hier würde man aber normalerweise auf das "being" verzichten, denn das "Sehen" ist wohl eher eine abgeschlossene Tatsache und wird nicht als Vorgang geschildert.

Gruß, earnest

Was willst du denn sagen?

S/he was last seen...

sagt man üblicherweise, wenn jemand 'abhanden gekommen' ist.

They were last seen...

wenn man das Geschlecht nicht weiß oder nicht nennen will. Oder wenn mehrere Leute verschwunden sind.

Das letzte Gesehenwerden ist abgeschlossen.