Gibt es "I have been being"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

diese frage stand bei uns auch mal zur disskusion, 5 minuten vor der prüfung, aber du hast recht, das stimmt schon so wie du es sagst und ich weiß es ganz sicher. (eindringlicher blick)

Bswss  22.08.2011, 10:34

Sinn dieses Beitrags? Es gibt keine Form von "be" im present perfect progressive.

stizzler  22.08.2011, 13:50
@Bswss

Immer wieder schön zu sehen.

Eine falsche Antwort wird als Top-Antwort gevotet, nur weil sie die gleiche Meinung des TE hat ;-)

Tabs2000 
Beitragsersteller
 25.08.2011, 10:18
@stizzler

Was soll dieser Kommentar? Wenn die Person sagt,sie wisse es ganz sicher, dann vertraue ich darauf.ENDE.Außerdem klingt ihre Erklärung für mich plausibel. Ich habe keine eigene Meinung dazu,sonst hätte ich die Frege hier gar nicht posten müssen,Macht mal halblang.

Bswss  22.08.2011, 10:34

Sinn dieses Beitrags? Es gibt keine Form von "be" im present perfect progressive.

Das heißt meines Erachtens nur "I have been at school for 3 hours"

Tabs2000 
Beitragsersteller
 22.08.2011, 08:52

Warum?

Bswss  22.08.2011, 10:33
@Tabs2000

Wie oben bereits gesagt: Vom Verb "be" gibt es keine Form im present perfect progressive. Du musst ein anderes Verb nehmen, je nach Sinn: go, stay, visit, attend....

Nein, diese Form gibt es nicht. Von "be" gibt es KEINE present perfect progressive form!!! Du schreibst: I have been staying at the school for 3 hours.

Kurz und bündig: wenn Du das in einer Arbeit schreibst, bekommst du vollen Punktabzug.Wenn Du das sonstwo schreibst, zeigt es nur daß Du i.d. Schule nicht aufgepasst hast. (Stell dir folgenden Satz vor: Mir wurde bin gesagt // was würdest du davon halten?)

Grund: "being" - benutz man hier so nicht. RICHTIG: I have been WORKING / DRINKING / Flying / DOING / a.s.o. Falsch: I have been BEING

BEING: ist das Zeichen für eine Momentaufnahme : JETZT...in DIESEM (oder jenem) AUGENBLICK NICHT vor dem Augenblick, und auch nicht mehr danch gültig.

einfachstes Beispiel: You are BEING HONEST Bedeutung: JETZT/ in diesem Augenblick ehrlich - nicht im alllg. ehrlich, nicht vorher, nicht danch -- NUR JETZT

PS: aber keine Angst, Du bist nicht der einzige der dies nicht weiss - mind. 40% der einheimischen (England/Australien) haben das gleiche Problem Ach ja: POSITIV ist die Tatsache daß du wohl ein gutes Bauchgefühl hast - bedeutet dass du schon ziemlich gut bist, od. a.d. Weg dahin. Was "komisch" aussieht, ist auch meist falsch.

nee i have been wating du machst an das verb das ing und bei he she it is es has oder hasnt..;))