Gibt es gute Berufsperspektiven fuer Diplom-Finanzwirtin (FH)?

3 Antworten

Von Experte Kristall08 bestätigt

OH WOW... meine erste eigene Tribute Frage 😍😍😍😍😍🤩🤩🍾🍾🍾

Ich möchte allen Leuten danken, dank derer ich jetzt hier stehe: Meinen Eltern, der lieben Kristall und Stellwerk und all meinen anderen Freunden hier auf dieser Seite!!!

Um die Frage zu beantworten:

Ja, die gibt es. Steuern sind etwas universales. Jeder muss sie zahlen und Steuerrecht ist so komplex, dass sich nicht allzu viele damit auskennen.

Mit dem Abschluss kannst du erstmal in der Finanzverwaltung bleiben, dann kannst du aber auch zum Steuerberater wechseln, du kannst auch in die freie Wirtschaft gehen, weil jedes große Unternehmen eine eigene Lohnsteuerabteilung hat.

Steuerprüfungsgesellschaften gibt es auch noch, teilweise auch International.

Da du auch Gesellschaftsrecht und Buchhaltung hast wäre es auch eine Option darauf aufzubauen und dich dann in Richtung Buchhaltung zu entwickeln und DAS ist dann wieder ein Punkt, wo auch wieder viele andere Behörden hellhörig würden, weil jede Gemeindeverwaltung sowas braucht.

Kurz gesagt... es ist ein sehr gefragter Bereich. Ich möchte mich natürlich auch noch ein bisschen weiterentwickeln, aber so wie ich jetzt bin, würde ich in jedem Falle einen Job finden. Wie gesagt... Steuerberater brauchen immer gutes Personal und die sind ziemlich krisenfest.

Woher ich das weiß:Recherche

Stellwerk  17.10.2021, 01:03

😍😍😍

Gar nichts zu danken 🤗🤗🤗

nanfxD  16.10.2021, 20:54
OH WOW... meine erste eigene Tribute Frage 😍😍😍😍😍🤩🤩🍾🍾🍾
Ich möchte allen Leuten danken, dank derer ich jetzt hier stehe: Meinen Eltern, der lieben Kristall und Stellwerk und all meinen anderen Freunden hier auf dieser Seite!!!

hä?^^ ist ne Tributefrage was besonderes oder nur wegen deinem Job ^^

BeviBaby  16.10.2021, 20:55
@nanfxD

Es ist das erste Mal, dass er so richtig Bezug auf mich genommen hat.

Die hat er nur gestellt, weil ich vorhin so ein bisschen Erwähnt habe, dass ich einen Abschluss habe... und damit etwas besser dastehe als er aktuell.

Normalerweise stellt er immer Fragen, in denen er dann irgendwelche Punkte oder Statements oder Eigenschaften von Kristall aufgreift und die Leute dazu befragt

nanfxD  16.10.2021, 20:56
@BeviBaby

Ahhhh 😅 stimmt die Frage ist ja von unserem Spezi

Ja beim Staat und auch ein Einstieg in die Wirtschaft ist möglich.

Auf jeden fall.

Entweder in der Finanzverwaltung oder wenn man mehr Geld verdienen will macht man nach ein paar Jahren berufserfahrung die Steuerberaterprüfung