Gibt es gute alternativen für Eiweißshakes? (Mehr Infos Beschreibung)

8 Antworten

Ich halte von diesem Eiweißpulver nichts... meistens ist eh nur minderwertiges Eiweiß drin, dass der Körper nicht richtig verwerten kann.

Iss ordentlich Magerquark und Pute, dann brauchst du auch keine Chemie in dich rein kippen. Das reicht dem Körper an Eiweiß. Wenn du irgendwann mal wie der Governator Arni aussehen willst, dann kannst du mal über Eiweiß nachdenken. Wobei Eiweiß allein hier wohl nicht reicht.

MrSavage  13.01.2012, 00:53

Minderwertig ist es nur, wenn Du Dir Billigscheiß kaufst!

hey hoffenbach! essen ist doch so was schönes, kennst du zb falafel? das wird aus kichererbsenmehl gemacht, und gibts beim dönerstand. schmeckt toll und hat eben diese eiweisse (proteine)drinnen, die du brauchst.nämlich in natürlicher form, was dein körper viel besser aufnimmt als irgend so ein ominöses teures pulver, das nach nichts schmeckt. noch ein paar vorschläge: sojajogurt, tofu(wenn richtig zubereitet ,ist das soo was leckeres!) geröstete kerne und nüsse auf dem salat. chili con carne.rotes fleisch.linsen.allerlei keimlinge/sprossen. weil du beim fitness schwitzen musst, nimm genügend salz zu dir, wegen der mineralien, aber nicht zu viel, einfach nach geschmack nachwürzen. und wenn du dir zusätzlich angewöhnst, grünen und jasmintee zu trinken, umso besser

mfg, debi

Du solltest dich gesund und ausgewogen ernähren: Viel verschiedenes Obst und Gemüse sollte den größten Teil deiner Nahrung ausmachen. Hülsenfrüchte, Vollkonprodukte und Nüsse sind ebenfalls wichtig. Gute Öle in geringeren Mengen. So hast du die besten Vorraussetzungen. Entscheidend ist und bleibt aber immernoch das Trainig ;)

Eiweiß nimmt der Deutsche im Schnitt 50% mehr zu sich als empfohlen und für den Muskelaufbau nötig ist. Genauer kannst du das hier nachlesen: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=283

Von mehr als 1-2 mal die Woche Fleisch wird aus gesundheitlichen Gründen abgeraten. Auch sonst ist pflanzliches Eiweiß dem tierischen Eiweiß vorzuziehen.

Alexander Dargatz hat es als Veganer ohne irgendwelche Proteinsupplemente (Eiweißshakes) zum Bodybuildingweltmeister gebracht. Sein Tip: Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen, Soja, Tofu), Vollkonprodukte und Nüsse. Kombinierst du diese Nahrungsmittel, hast du eine ideale Kombination von Aminosäuren.

In wie weit zuviel Eiweiß schädlich ist, ist noch nicht 100% geklärt. Fakt ist, dass die Niere sehr stark belastet wird und versagen kann, wenn man nicht genug trinkt. Zudem steht vor allem tierisches Eiweiß im Verdacht etlich Krankheiten auszulösen/zu begünstigen. Fakt ist, dass eine hohe Zufuhr von tierischem Eiweiß den Organismus übersäuert und viele Mineralien aus dem Körper spült.

Marple  13.01.2012, 01:37

wie immer super Antwort

Extrem hilft es sicher nicht. Es unterstützt lediglich den Muskelaufbau. Wenn Du Dir Whey- Isolate kaufst (z.B. Weider CFM Whey Isolate), einen Shake nach dem Aufstehen trinkst und einen nach dem Training, ist das gut, weil der Körper so sehr schnell mit Eiweiß versorgt wird. 1 Shake: 350ml fettarme Milch, 30g Pulver. Schädlich ist es sicherlich nicht.

hakanbym  13.01.2012, 06:55

Zu dem sollte er doch beachten, dass er grade mal einen Monat ca . trainiert. Eiweißshakes sind in erster linie rausgeschmissenes geld, wenn man das training (die muskulatur) nicht viel beanspruchst.

By the way ..:)

MrSavage  13.01.2012, 12:57
@hakanbym

Als ich angefangen habe, hab' ich auch sofort volle Kanne trainiert:-)!