Steroide Todesrate?

1 Antwort

Wenn man nicht gerade hoffnungslos übertreibt, wird man von Steroiden nicht instant ausgeknipst. Das mag es auch geben, dass man bei einer Kombi aus starker Überdosierung und hartem Training auch während des Trainings umkippt, aber das ist eher die Ausnahme.

Allerdings kosten Steroide Lebenstage, Jahre oder gar Jahrzehnte, je nach Dosis, da sie halt einfach den Hormonstoffwechsel und die Organe unnatürlich belasten. Daher kann man durchaus sagen, dass die Instant-Todesrate von Steroiden zwar gegen 0 geht, die langfristige, also früheres Sterben durch Steroid-Gebrauch gegen 100%.