Gibt es geringe Geburtenrate auch unter Deutschen, die keine Akademiker sind?

2 Antworten

Wenn eine Gesellschaft wohlhabend wird ist dass erste dass die Geburtenrate zurück geht, kommt dann noch Geburtenkontrolle und Feminismus dazu kommt es dort immer zu dem demoskopischen Effekt der Überalterung.

Es gibt aber tatsächlich Studien dazu dass je intelligenter, erfolgreicher und auch wohlhabender eine Frau ist, desto wahrscheinlicher wird dass sie niemals Kinder in die Welt setzt. Das heißt dass sich gerade die Frauen die gutes Genmaterial und optimale Ressourcen zur Kindererziehung hätten eher seltener fortpflanzen.

Während Frauen mit eher moderaten IQ und niedrigen sozialen Status eher mehr Kinder in die Welt setzen. Das heißt nicht dass jede Frau die Kinder kriegt dumm ist und jede Frau die keine Kinder kriegt hochintelligent aber generell bestimmt diese Dynamik die ganze Welt! Überspitzt könnte man sagen; die Zukunft gehört den traditionellen Dummen;-))

Darum brauchen wir doch Millionenfach Zuwanderung und das aus Kulturen die Kinderreicher sind,

Deshalb kann die westliche Welt gar nicht so so wenig Kinder kriegen dass der Bevölkerungszuwachs der allein von Afrika kommt kompensiert werden könnte.

Aber es macht Sinn dass wir Platz machen für die die sich stärker fortpflanzen oder? Darauf läuft es doch hinaus.?

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Dann wird es wenig Intelligente geben, die die Gesellschaft vorantreiben.

Das ist alles Humbug, wir brauchen keine höhere Geburtenrate. Wäre sogar von Vorteil, wenn 2 Generationen mal weltweit ausfallen würden.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Aus Deutschland kommt aber viel Technologie fuer die Welt.

Daher ist es vorteilhaft, wenn das weiterbleibt.

luibrand  28.07.2024, 15:16
@Alexandraseha22

Das lässt sich nicht durch höhere Geburtenrate kompensieren, schon garnicht mit Fingerschnippen. Viele dieser Jobs sind einfach unattraktiv, deshalb fehlen die Facharbeiter.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@luibrand

Ingenieurjobs sind gut bezahlt.

Sind unattraktiv fuer dumme Leute, weil sie das nicht koennen.

luibrand  28.07.2024, 15:50
@Alexandraseha22

Stimmt, es kann nicht jeder Dipl.Ing werden, deshalb nützt eine höhere Geburtenrate auch nichts, um den Facharbeitermangel zu beheben.