Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen einem Trapez und einer Raute?

4 Antworten

Eine der gegenüberliegenden Seiten ist parallel.

Ist eine Raute ein gleichschenkliges Trapez?

Ein Trapez ist ein Viereck, bei dem zwei gegenüberliegende Seiten parallel zueinander sind. In einer Raute sind gegenüberliegende Winkel immer gleich groß. ... Bei einem Rechteck sind alle Winkel rechte Winkel. Ein symmetrisches Trapez ist achsensymmetrisch zur Mittelsenkrechten der beiden parallelen Seiten.

Ist eine Raute ein Trapez? | GoStudent

Mamue1968  23.03.2020, 15:20

Jede Raute ist immer auch ein Trapez.

Auf jeden Fall mir fallen spontan drei Gemeinsamkeiten ein

Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen einem Trapez und einer Raute?

Ja, natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung