Gibt es für ps4 einen WLAN verstärker (stick)?

Lilalaunebaer69  18.06.2021, 13:18

Was soll denn ein WLAN Verstärker sein ? Es gibt Repeater oder meinst Du einen Stick den Du in die ps4 steckst und der dann besseres WLAN hat als die PS?

LeonMP6356
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Hallo,

das hat überhaupt nichts mit dem Gerät zu tun, dass WLAN empfängt!
Um die WLAN Reichweite zu erhöhen gibt 2 Varianten:

  • DLAN (über das Stromnetz in der Wohnung)
  • Repeater

der Repeater sollte möglichst von der gleichen Firma sein, wie der Router.

Grüße aus Leipzig

Es gibt WLAN-Verstärker, die werden auch Repeater genannt. Die kommen zwischen Router un PC in eine Steckdose und erweitern die Stärke des WLAN-Signals.

Lilalaunebaer69  18.06.2021, 13:22

Das meint er ja nicht, deswegen meine Nachfrage. Er will ja das WLAN der ps4 durch einen USB WLAN Stick ersetzen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert.

Nein da die PS ja schon Wlan hat, hilft ein Stick nicht. Es sei denn, die netzwerkkarte der PS ist kaputt, dann ja.

Um die WlanReichweite zu vergrößern, gibt es

Dlan (Verbindung zum Router über das Stromnetz) Ein Adapter kommt beim Router in die Steckdose, wird mit dem Router per Lankabel verbunden. Der zweite Adapter nimmt, egal an welcher Steckdose, vom Stromnetz das Signal ab. Gibt Wlan aus und hat eine LAN Dose. Klappt aber nicht in jedem Haushalt, daher online mit Widerrufsfrist bestellen oder einfach ausborgen.

Oder

Repeater. Die haben aber einen Nachteil sie bauen ein 2 Wlan netz auf. Und zwei Wlan netzt mögen sich nicht. Was bei zu nehmen stand Ort von Router und Repeater dafür sorgt das es durchaus dazu kommen kann das Hinten weniger rauskommt als am Router rausgeht.

Das muss also den Perfekt Abstand haben.