Gibt es für Euch eine beste Band/Musikgruppe?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ja, die gibt es für mich definitiv. Supertramp! Diese Band hat einfach alles für mich. Sehr coole, charakterlich liebenswerte Menschen (Bandmitglieder) wie man in Interviews und Behind the Scenes Clips immer wieder sehen kann/konnte und musikalisch einfach total ins Schwarze bei mir getroffen.

Bei Songs sind mir Melodien sehr wichtig und da ist Supertramp für mich die beste Band die ich jemals gehört habe. Jeder Song hat solch einen einzigartigen Sound und Vielseitigkeit, dass es für mich immer wieder ein absoluter Genuss ist, auch mal ganze Alben nebenbei und tagsüber durchzuhören. Auch die Songtexte, welche kleine Geschichten erzählen und deren Alben somit zu kleinen Reisen machen, finde ich einfach super.

Co-Founder Roger Hodgson hat mich auch charakterlich begleitet, wenn man das so nennen kann. Viele Aussagen und Sichtweisen auf das Leben habe ich übernommen und ich fühle mich sehr gut damit, ich konnte einiges lernen.

Supertramp ist für mich also nicht nur eine Band die Hits wie "Give A Little Bit", "The Logical Song" oder "Breakfast In America" herausgebracht hat, sondern auch wie ein kleiner Lebenswegbegleiter, zumindest für mich.

Kennengelernt habe ich sie das erste Mal durch meine Eltern, mich näher beschäftigt und zum absoluten Fan bin ich dann später selbst geworden.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niels489  05.08.2024, 17:00

Take the long way home...

Nein, eine 'beste' Band gibt es weder für mich, noch gibt es diese Band irgendwo auf dieser Welt. Aber ich habe natürlich eine Lieblingsband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ärzte. Das ist doch die beste Band der Welt 😂 Spaß beiseite: Ich denke, dass es sowas wie eine beste Band nicht gibt. Es gibt wirklich viele gute Bands da draußen, aber man kann sie echt nicht miteinander vergleichen, ebensowenig wie man Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Ich hab zwar meine Lieblingsbands, aber würde die trotzdem nicht als die besten Bands bezeichnen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kann immer nur subjektiv sein und ich höre viel zu gerne unterschiedliche Musikgenre, um mich auf eine einzige Band festzulegen. Melodie und Text muss mich persönlich ansprechen.

Super gerne höre ich Schneewittchen, denn die Band ist vielseitig mit anspruchsvollen Texten. Dazu ein Beispiel: https://youtu.be/tQ1up_eN8gQ

Sehr gerne höre ich auch deutschen Folk-Rock, wie Subway to Sally, Saltatio Mortis und Versengold sowie deutschen Gothic wie Deine Lakaien etc.

Genesis vor allem unter Peter Gabriel, Queen oder OMD vielleicht, rein vom Können her. Die höre ich jeweils sehr gerne. Auch Coldplay ist gut (war um 2007-10 besser) und ich höre immer wieder auch die Pet Shop Boys und a-ha. Aus Deutschland ist Haindling noch toll, eine bayrische Gruppe rund um Hans-Jürgen Buchner, der so viele Instrumente spielt.

Die Beatles und Stones oder ABBA fand ich auch immer okay, sie sind aber überbewertet, vor allem ABBA war mir oft zu schmalzig und zu schlagermäßig. Ist einfach nicht meine Musik und auch nicht mein Genre. Dafür mag ich Boney M., das war Musik für die ganze Familie, sogar mein Opa hat sie gemocht. Lieder wie "Sunny" sind einfach super.

https://youtu.be/GAjvTs4vUVM?si=0pIc9RbzyGU9Om_L

Schlager ist noch ein Stichwort, denn da waren die Flippers objektiv super und über mehr als 50 Jahre erfolgreich. Das muss man auch honorieren.

Woher ich das weiß:Hobby