Gibt es Frauen die regelmäßig Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Niemals 50%
Ja regelmäßig 28%
Ist mal vorgekommen 22%

9 Antworten

Gibt so einige. Ich stehe leider sehr auf vergebene Frauen. Leider mag ich den Kick des verbotenen. Mach das aber nicht immer, ist schon wieder eine ganze Weile her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemals

es ist je nach Frau unterschiedlich und man ich kenne keine person die regelmäßig fremdgeht, aber natürlich gibt es solche

die frage ist undeutlich.

  • gibt es frauen die regelmäßig fremdgehen? klar. die welt ist groß, da gibt es sicher auch frauen die regelmäßig fremd gehen
  • die umfrage sieht aber eher persönlich aus, also obs auf mich bezogen wäre... da ich keine frau bin und nicht für alle reden kann.. .stimm ich nicht ab

du solltest dir bei fragen und umfragen auch gedanken machen ob des zusammen sinn ergibt.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Wie du schon selbst erkannt hast, ist deine Umfrage völlig wertlos, weil sie weder die weiblichen Nutzer von GuteFrage noch alle Frauen in der Bundesrepublik repräsentiert. Nicht einmal eine Tendenz ist bei den wenigen Antworten erkennbar.

Karen84  18.04.2023, 10:22

Bei Umfragen befragst du nicht jede einzelne Person, sondern immer eine kleine Teilmenge. Dann wertest du das aus und rechnest das hoch. In der Stochastik zb wird das so gemacht (siehe Streuung, Abweichung, Varianz etc.). Es ist Sinnfrei jeden zu fragen und dann alles auszuwerten, was machst du denn mit Menschen die sich Ihre Meinung entziehen z.B? Oder welche die komplett anderer Meinung sind? Bei Wahlen nimmt auch nicht 100% der Bevölkerung teil, ist gar nicht möglich! Wenn hier eine Umfrage gemacht wird, kann man diese als repräsentativ für alle Gutefrage Nutzer durchaus bewerten und bei richtiger Auswertung ist durchaus auch eine Tendenz möglich.

verreisterNutzer  18.04.2023, 10:25
@Karen84

Nein! Die Anzahl der Umfrageteilnehmer ist viel zu gering. Wenn bespielsweise nur 20 Leute teilnehmen, ergibt es keinen Sinn, auf (geschätzte) 500.000 weibliche Nutzer hochzurechnen. Das würde ein völlig schiefes Bild ergeben. Eine gewisse Prozentzahl der Nutzer muss teilgenommen haben, um hochzurechnen und ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

Karen84  18.04.2023, 11:16
@verreisterNutzer

deine Schätzung ist also 500 000 Nutzer? Das Portal hat mehr als 1.85 Millionen Nutzer (stand 2019! soviel zu deiner Schätzung). Geschlechterverteilung in Deutschland ist 962 Männer pro 1 000 Frauen. Sagen wir hier gibt es 3mal so viele Männer wie Frauen, dann würde man auf über 600 000 Weibliche Nutzer kommen. Willst du etwas repräsentativ halten, befragst du beide Geschlechter, sonst ist es dies nicht, denn in diesem Fall haben sowohl Männer als auch Frauen die Erfahrung des Fremdgehens entweder aus eigener Erfahrung oder durch das Verhalten der Partnerin live miterlebt. Wenn die Teilnahme gering ist, kann man das Stichprobenverfahren anwenden. Dabei werden die Daten von einer kleinen Gruppe benutzt, und ja da reichen auch kleinere Zahlen. Daraus kann man dann Rückschlüsse ziehen. Wo fängt bei dir eine Mehrheit an? sind es über 50%? Dann ist keine Umfrage repräsentativ, auch wenn das "fair" wäre. Oft bewegt sich die Teilnahme im ein oder gar ganz selten im zweistelligem Prozentbereich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

"Forschen" :)

Wird es sicher geben. Warum auch nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

babadukex
Beitragsersteller

Forschen ist das falsche Wort, da gebe ich dir recht. Es geht um eine Abschlussarbeit. Versuch da irgendwie mal einen Anfang zu finden :D