Flüchtige Beziehung?

3 Antworten

Ich bin ein Scheidungskind und mein Vater hat schon ein paar Beziehungen gehabt.

Ich selbst fand es nur teilweise schwierig. Anfangs hat mein Vater auch 2 Lockere Beziehungen gehabt.

Natürlich habe ich das alles mitbekommen und die Frauen waren nicht immer so kinderfreundlich sagen wirs mal so.

Ich war ein sehr anhängliches Kind und war/bin ein absolutes Papa-Kind. Da war es sehr schwierig teilweise, wenn ich plötzlich nicht mehr die volle Aufmerksamkeit hatte.

Ich konnte auch nicht immer so gut mit den Frauen. Das lag aber eher an meinem Vater, da er nicht immer so darauf geachtet hat wie die Frauen mit Kinder klarkommen. Viele haben eben gemeint es würde ihnen nichts ausmachen aber manche kamen absolut nicht mit Kindern klar..

Ich kann dir nur sagen, dass du schon auf Dates gehen solltest etc. Das solltest du dir nicht ganz verbieten. Das tut dir und auch deiner Tochter nicht gut.
Es ist nur wichtig darauf zu achten wie deine Tochter darauf reagiert und höre ihr genau zu, wenn sie irgendwas stört.Ich habe meinem Vater auch immer offen gesagt was mich stört und auch teilweise gesagt, dass die Frau nicht ganz dicht ist sozusagen 😂. Ich habe schon oft von weitem gesehen , dass die Frauen nicht gut sind. Also kann man Kindern schon glauben, wenn sie was sagen.

Also ich kann nur sagen: Date andere Frauen. Mich hat das damals nicht unbedingt gestört. Natürlich war es nicht immer einfach aber ich habe die Probleme angesprochen und dann war wieder alles gut.

So wie ich das sehe machst du dir da auch ernsthaft Gedanken darüber und das ist gut!
Ich denke es wird für dich kein Problem sein auf deine Tochter zu achten.

Es ist nur wichtig, dass du Aufpasst wen du Datest

Papsi83
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 😊war auch erstmal eine rein hypothetische Frage. Man müsste dazu ja erstmal eine Frau kennenlernen 😅 werde aber auch auf ihr Feedback hören. Meine Tochter ist auch ein Papa-Kind 😅

Dieser Druck bzw. das Gefühl kann NUR trügen. Wer sollte ihre echte, wahre MAMA denn ersetzen können ? 🤔

Ich hatte vom 2. Lebensjahr bis zum 6. LebensJahr keine Mama u. bekam dann (zusammen mit meiner VollSchwester) eine sehr dominante, harte Stiefmutter vorgesetzt, die uns nur in den ersten Jahren zu mögen schien. Das Umkehrbeispiel tritt sofort ein, nachdem sie eigene Kinder mit deinem leibl. Vater hat. Von sinnlosen Ohrfeigen (auch beim schulischen Lernen für KlassenArbeiten), über psych. Terror, Gewalttätigkeiten, bis hin zur Ausnutzerei (mussten im GrundSchulAlter in der Wohnung heimische Putzjobs erledigen, weil sie halbt. arbeiten ging, die sich im Nachherein wie Mißbrauch anfühlten) haben wir, ich u. meine Schwester alles erlebt. Konnte zum Glück, gleich nach d. Abi, m. 19J. wegen einem christl. WG Angebot, weiter wegziehen.

Hab'ihr zwar von Herzen vergeben, aber leide noch, seit mehr als 30 J. an den Folgen, zwar immer weniger aber..

Es gäbe ja schon, emotional gesehen, Möglichkeiten mit einer neuen Partnerin; aber sie MUSS (!) deine Tochter lieben und anerkennen, wie als wenn es ihre eigene LeibesTochter wäre. Es gibt keine Option dazu, da du ja bestimmt das Beste für dein Töchterle willst.

Bitte such'nicht (zwanghaft) nach einer MAMA für sie; tu ihr das nicht an, sondern sei DU ihr ein sehr guter liebevoller PAPA, bei dem sie spürt, dass er sie immer im Herzen ❤️ hat u. trägt, egal, wie rebellisch o. schlimm sie 'mal sein kann. Sie hat ja schon einen großen Verlust...

Ich wünsch'dir aber von Herzen ALLES erdenklich GUTE für diesen (leider) sehr "umständlichen" schwierigeren Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das natürlich nicht verwerflich wenn man körperliche Nähe und dates sucht nach einer langen Beziehung und mittlerweile 2 Jahren als Single. Auch nicht gegenüber der Tochter das du wieder jemanden in deinem Leben haben möchtest .

Ich würde mich da einfach langsam darauf einlassen und sehen wie sich das entwickelt.