Gibt es Fleisch im Paradies?

4 Antworten

Jawohl, davon bin ich fest überzeugt. Es ist oft die Rede von einem „Festmahl“ im Himmel. Es ist gesichert, dass bei einem Festmahl immer Fleisch dabei ist. Wie auch Wein übrigens. Davon hat Jesus sogar ausdrücklich gesprochen.

Allerdings bin ich der Überzeugung, dass für das Fleisch im Himmel kein Tier hat sterben müssen. Gott wird das vorzügliche Fleisch, welches es dort gibt, direkt erschaffen! Er ist Gott und kann tun und lassen, was er will.

Ich kann nur für die Bibel sprechen: im Schöpfungsplan Gottes war Tod nicht vorgesehen, Adam und Eva sollten als Fructarier leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

JA: Im Paradies sind alle Tiere so wie Adam: Erinnere Dich: IHM wurde ja auch Fleisch mitsamt seiner Rippe entnommen, und dennoch hat er darunter nicht gelitten, musste nicht sterben und war in keiner Weise beeinträchtigt, so wird es auch den fleischgebenden Tieren im Paradies ergehen;)

Hinterfrager1  18.09.2024, 10:13

Ein guter Aspekt, aber ich bin der Überzeugung, dass Gott das Fleisch auch direkt erschaffen kann. Ohne dass ein Tier sterben musste.

Nein gibt es keins.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube