Gibt es Fahrräder die man bei jedem Wetter draußen stehen lassen kann...?

2 Antworten

Es gibt Rahmen aus Titan. Das ist such seewasserbeständig. Oder eben Carbon.

Das Problem sind mehr die Anbauteile. Die treiben dann auch den Preis hoch.

Ein Carbontad mit teuren Anbauteile rostet auch nicht, wenn es immer draußen steht, da es vorher geklaut wird.

Entweder du nimmt ein billiges Rad auf Zeit, oder ein teures dann auch auf Zeit.

Heute sind die meisten Räder aus Aluminium. Das rostet nicht.

Dennoch gibt es witterungsbedingt Korrosion. Dagegen kann man nichts machen. Führer oder später geht alles kapput, selbst der Kunststoff durch UV-Strahlung.