Gibt es Fahrradzubehör, dass Geräusche erzeugt?

5 Antworten

Als Kinder haben wir einfach mit einem Gummiband einen Holz-Eisstiel an den Rahmen gefriemelt und auf die Speichen gelegt. Da hat sich nie jemand beschwert, weil wir zu leise waren...

Es gibt diese kleinen bunten Kugeln für Kinder die man an den Speicheln dran machen kann.

Oder man klingelt

l3487171
Beitragsersteller

Hatte ich auch mal. Bei einer hohen Geschwindigkeit hört man die aber nicht mehr.

eIngUtErsPiElEr  29.08.2022, 21:46
@l3487171

Hm das ist natürlich Blöd.

Vielleicht einfach durchlaufen lassen, da hört man ja eigentlich auch die Kette

Das wird nichts bringen, weil man im inneren der heute gut gedämmten Autos oft sogar Martingshörner der Krankenwagen überhört - was für einen Lärm willst du da veranstalten?

Und "übersehen werden" heißt nicht, daß das Auto des anderen Dich nicht wahrnehmen kann, weil Du zu gut getarnt bist, sondern weil der Autofahrer nicht in die Richtung sieht, aus der Du kommst, das passiert beim Fahren auf GEHwegen, ganz besonders beim Fahren gegen die Richtung (Geisterradeln); niemand(!) guckt in die "falsche" Richtung - da hilft auch kein Flakscheinwerfer...

Damit Radfahrer gesehen werden, sollten sie den Regeln entsprechend fahren und bei seltsamen Verkehrtführungen (sog. "Radwege" auf GEHwegen) extrem aufpassen und für alle anderen mitdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da so eine neue innovative Technologie die so futuristisch ist, sie könnte von Elon Musk persönlich kommen. Die Fahrradklingel:

Bild zum Beitrag

Die aerodynamische Form und die Kuppel aus einer besonderen Metalllegierung angeschlagen von einem aus Technopolymer gefertigten Hammer, in der eine extra dafür entwickelte Metallfeder steckt, erzeugen einen revolutionären Klang der jeden in einer Reichweite von 1.000.000.000 Nanometer auf sie aufmerksam macht. Mit der aus der Zukunft kommenden Befestigungsfunktion kann sie an jedes Fahrrad der Welt befestigt werden. Nicht einmal die Farbe des Fahrrads kann diese Klingel an der Erfüllung ihres Auftrags hindern.

 - (Technik, Fahrrad)

Eine Fahrradklingel, ist übrigens Vorschrift am Rad.