Gibt es extra dick gepolsterte Reithosen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Polster kann dein Problem auch verschlimmern, weil dann sehr viel Bewegung an der Haut arbeitet. Ideal ist guter Unterricht, der dir schon vor dem ersten Schritt den Schlüssel zu einem losgelassenen Sitz erklärt und immer nur so weit geht wie du diesen beibehalten kannst. Wer sich festsitzt, bekommt langfristig Probleme und du vermutlich einfach deutlich schneller als andere.

Flammenstern170
Beitragsersteller

Danke das wahr sehr sehr hilfreich ☺️

vielen Dank

Ich würd einfach volllederbesatz kaufen. Gibts nicht mehr so oft, ist aber dicker als nur das grip, reibt nicht und macht nicht warm

Flammenstern170
Beitragsersteller

Danke 🤩, ich werde mich mal umschauen 👍

Schau dich mal online im Bereich der Distanz-Reithosen um. Das könnte was sein, da sie in der Regel zweilagig und/oder gepolstert sind.

Lass dich im Fachgeschäft beraten. Es gibt Reithosen unterschiedlicher Qualitäten, und auch Unterwäsche, die der von Radfahrern ähnelt.