Reithose und normale Hose

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Reithose ist extra gepolster,was heisst dass du dir bei reiten nicht so schnell die beine am sattel aufschürfst.Es gibt dann noch welche mit-und ohne vollbesatz(=die "polzterung"geht hoch bis über den po) LG

julian77001
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Eine Reithose besteht aus einem flexiblen Stoff mit speziellen Besatz aus Leder oder Kunstleder an den Stellen, die besonders beansprucht werden oder mehr Haftung brauchen. Außerdem sind die Nähte so gelegt, dass sie beim reiten nicht scheuern. Unterschiede zwischen Jungs und Mädels gibt es glaube ich im Schnitt, passend für das jeweilige Geschlecht halt. Wenn du gerade erst anfängst, kannst du für die ersten Stunden auch eine enganliegende Leggings anziehen, da Reithosen recht teuer sind und das Geld vergebens wäre, wenn du nicht lange dabeibleibst. Oder kauf dir eine gebrauchte bei Ebay.

julian77001
Beitragsersteller

Also ich fange nicht gerade erst an ich habe schon paar mal schnupper reiten gemacht aber das habe ich dann mit einer jeans gemacht

araber9  14.09.2014, 20:08
@julian77001

normalerweise reicht eine jeans aus aber ne normale hose überlebt nicht lange wenn du mal richtig reitest

Maliara  14.09.2014, 20:10
@julian77001

Würde dir auf lange Sicht eine Reithose empfehlen. Sie ist bequemer und hält länger (wie araber9 schon sagte). Kostengünstig gibt es gebraucht im Internet oder du schaust, ob bei dir in der Nähe ein Lösdau mit Schnäppchenecke ist.

Bei der Reithose is dieses zusammengenähte oben, damit wenn du aufm Pferd bist net drückt oda so. Bei ner normalen, is die Naht halt innen auf der seitw