Wie soll ich den Sehtest bestehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch dieses Problem. Hatte seit über 30 Jahren Brille im Führerschein eingetragen, ging dann nach 50 plötzlich überraschenderweise ohne durch (sehe in der Ferne durch die Altersweitsichtigkeit tatsächlich besser als früher)

Das letzte Mal habe ich aber wieder sehr wenig gesehen und wäre nicht ohne durchgekommen. Die Dame hat es nicht so genau genommen, da ging zwischen den Fingern durchgucken bis kurz ganz wegnehmen, wenn sie mich nicht direkt angesehen hatte, alles.

Wenn du schon 2x durchgefallen bist sehe ich da wenig Chancen. Entweder schwindeln, wenn bei anderen Testern möglich, oder du legst dir wirklich Linsen zu, wenn du sowieso Brillenträger bist (falls das stimmen sollte)

Wenn du dann dazu nichts angibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass man deine Augen so genau unter die Lupe nimmt, dass man die Linsen entdecken würde. Mich hat beim Testen noch nie jemand derart genau in Augenschein genommen.

Zudem verstehe ich deine Werte nicht, warum solltest du da nicht bestehen? ich habe -0,75 und -3,5

username2020
Beitragsersteller

Ich konnte diese Lücken bei den Kreisen einfach nicht erkennen. Selbst bei der ersten Zeile hatte ich Fehler (war heute wieder beim Optiker).

hubmonia  05.12.2020, 14:52
@username2020

Und dann???

Leg dir Linsen zu, mach mit Linsen den Test, gib das nicht an, dann wird es auch nicht im Führerschein notiert, dass du zuwenig siehst (ist meine Vorstellung)

Kontaktlinsen tragen oder Augen lasern lassen. Mehr kannst du nicht machen.

Du musst keine Brille tragen, sondern eine Sehhilfe. Das können eben auch Kontaktlinsen sein.

Lass dir eine Brille mit deinen Stärken anfertigen, und außerdem wenn du lieber Kontaktlinsen tragen möchtest, noch Kontaktlinsen. Dann wirst du bestimmt den Sehtest bestehen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sollte ich versuchen irgendwie Kontaktlinsen zu tragen oder gibt es einen allgemeinen Bogen im Internet, den ich auswendig lernen könnte?

Nein, gibt es nicht.

Vielleicht nicht die ideale Lösung: Versuche doch einfach weitere Sehteste bei anderen Augenärzten oder Optikern, vielleicht bestehst du mit Glück einen.

Woher ich das weiß:Hobby

vision724  04.12.2020, 16:08

Jeder Test wird mit 6,50 Euro berechnet.

Schickst du deine Kunden auch 10 mal zur HU, bis sie einen schlafenden Prüfer gefunden haben.

ichbinhannes  04.12.2020, 16:13
@vision724
Jeder Test wird mit 6,50 Euro berechnet.

Mag sein, war jedoch nicht die Frage.

Schickst du deine Kunden auch 10 mal zur HU, bis sie einen schlafenden Prüfer gefunden haben.

Das macht aus betriebswirtschaftlichen Gründen keinen Sinn, denn von den HU-Gebühren bekommt die Werkstatt nichts ab.

username2020
Beitragsersteller

Okay danke😁 Wird halt lange dauern, wenn bei der 2. Zeile 3/5 und bei der dritten 1/5 richtig sind

Schummeln wird vermutlich nichts bringen. Aber hast du es mal mit "Augentraining" versucht? Ich selber gabe keine Erfahrung, aber es gibt Leute, die schwören darauf. (zumal du ja nur eine geringe Sehschwäche hast).

Verlieren kannst du ja nichts, kannst es ja mal probieren.