Gibt es etwas, was ihr aus der Vergangenheit eures Partners NICHT wissen wollt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich will keine Details von den Ex Partnerinnen wissen.

Ein Geheimnis guter Partnerschaft:

Was ein Partner loswerden möchte, sollte der andere auch wissen wollen. Was ein Partner für sich behalten möchte sollte der andere nicht wissen wollen.

Salio144  23.11.2022, 08:03

Aber wenn sie es mir nicht erzählen will, dann bin ich neugierig und will es unbedingt wissen. Wenn sie es mir nicht erzählen will, hat das da nicht etwas mit Vertrauen zu tun? Ich denke Dan immer das sie mir nicht vertraut.

Perpendikel  23.11.2022, 08:20
@Salio144

Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit. Vertraut man sich, kann man sich alles erzählen. Kann man das nicht, liegt das nur selten an einem allein.

mein Partner hatte viele dunkle jahre, aber ich weiß das alles, und das gehört auch zu ihm. um so stolzer bin ich auf das was er heute alles geschaft hat

Mein Partner kann und darf mir alles erzählen, was er möchte. Er muss mir gar nichts erzählen oder verschweigen.

Es gibt Informationen, auf die ich mehr oder weniger eingehe, als auf andere. Aber es wird Gründe haben, wenn er der Meinung ist, ich sollte etwas davon wissen.

Einzelheiten zu den letzten Beziehungen. Im Grunde möchte ich explizit nix wissen. Wenn meine Partnerin mir etwas erzählen möchte, gerne!