Gibt es etwas, was euch bedrückt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so einiges also private Dinge

7veren⁷

Ja, die massiven psychischen Probleme meines besten Freundes, die auch unsere Freundschaft belasten.

Dass mein Sohn in der Schule gemobbt wird und man als Eltern zurechtgewiesen wird, wenn man die Eltern der Mobber darüber informiert.

Dass so langsam ältere Verwandte gebrechlich werden und wegsterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus1409  19.12.2023, 12:44

"Ja, die massiven psychischen Probleme meines besten Freundes, die auch unsere Freundschaft belasten."

Nur der Betroffene kann dies ändern. Bzw sein Wille und Unterstützung sind erforderlich.

"Dass mein Sohn in der Schule gemobbt wird und man als Eltern zurechtgewiesen wird, wenn man die Eltern der Mobber darüber informiert."

Absolut behämmerte Situation, aber man ist machtlos. Leider Gottes.

"Dass so langsam ältere Verwandte gebrechlich werden und wegsterben."

Daran kann absolut Niemand was ändern und wenn es noch so bitter ist. Selbst wenn wir alle wollen, der Tod holt uns alle.

Markus1409  19.12.2023, 12:47
@Rosenmary

Siehst du? Kein Grund bedrückt zu sein.

Wenn man nicht ausweichen kann, muss man es irgendwie ins Positive drehen.

Rosenmary  19.12.2023, 13:21
@Markus1409

Das stimmt so nicht. Du redest hier nicht mit einem Kind, da getröstet werden muss, sondern mit einer 52jährigen Frau mit viel Lebenserfahrung und Resilienz.

Und ich sage Dir, man kann sehr wohl bedrückt sein und trotzdem das Beste draus machen.

Ja, - ob ich nach einem schweren Unfall vor einem halben Jahr, jemals wieder richtig laufen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus1409  19.12.2023, 12:39

Gute Besserung.

Ich kenn dich zwar nicht aber..... Trotzdem.

Hab vor ein paar Wochen eine wirklich gute Freundin verloren😥

Okay ganz ehrlich. Du hast 2 Wege vor dir.

Der eine führt zu einem Goldpalast indem du alleine sein wirst.

Der andere führt zu deiner Familie die aber ein dauerfall fürs Sozialamt sind. Du wirst in einem Karton wohnen.

Was nimmst du, wohin gehst du? Wurmt mich schon seit Tagen.