Gibt es etwas Bestimmtes, um einen Zeitungskommentar zu beginnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein solcher Kommentar kann frei gestaltet werden.
Es gibt also keinen bestimmten Einleitungssatz oder notwendige und feststehende Formulierungen.
Natürlich ist es sinnvoll, den Leser erst einmal ein Stück weit an das Thema heranzuführen und ihm einen gewissen Überblick über die Situation zu geben, die man dann in der Folge unter dem einen oder anderen Aspekt kommentiert und beurteilt.