Gibt es Ereignisse im Stromnetz, die einen PC o.ä. zum Absturz bringen?

1 Antwort

Von Experte Asporc bestätigt
Gibt es Ereignisse im Stromnetz, die einen PC o.ä. zum Absturz bringen?

Ja - die können nicht nur zum Absturz sondern zur Zerstörung des Computers führen: Über- und Unterspannungen.

notting  17.02.2024, 11:22

... wobei Probleme durch Unterspannung meist mit einem Reset gelöst werden könnnen, also eher nix kaputtgeht, außer dass evtl. Daten korrumpiert werden.

notting