Gibt es Eltern die ihren Kindern kein Essen mit in die Schule oder den Kindergarten geben?

6 Antworten

Ja gibt es. Und die Gründe können vielseitig sein. Bei uns in der Kita wo meine Mutter arbeitet bekommen die Kinder essen da muss z.b. nix mitgegeben werden.

Ja, bei fast 8 Milliarden Menschen ist das schon sehr wahrscheinlich

Eigentlich kommt das so gut wie nie vor und ich arbeite schon längere Zeit im Kindergarten. Allerdings hat ein Kind regelmäßig 1 x im Monat kein Essen dabei, die Mutter ist Erzieherin in der anderen Gruppe und wenn die Gruppe Kochtag haben,vergisst sie regelmäßig ihrem Sohn das Essen mitzugeben, sodass er in die andere Gruppe rübergeht und dort mitessen darf.

Wie findet ihr das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Sofia495
Beitragsersteller

Ich finde das nicht in Ordnung den nur weil sie Erzieherin ist. Sollte ihr Kind keinen Bonus haben

Volkerfant  27.08.2022, 10:30
@Sofia495

Genau. Das fanden wir alle, sagten es ihr auch, aber es änderte sich nichts. Nur nebenbei, kam mir gerade hoch, gehört nicht zum Thema!

Logisch. Gibt ja Schulen die Essen anbieten. Kindergärten auch.

Sofia495
Beitragsersteller

Ich meine wenn kein Essen Angeboten wird

Ja gibt es leider *

*also wenn die Schule kein Essen anbietet