Gibt es einen VPN bei dem man die eigene IP behält?

UPDATE 2022-10-01: Endlich habe ich tatsächlich eine IT Lösung gefunden, welche genau das Gefragte anbietet. Einen VPN der die eigene IP für die Nutzung dieser in "DDoS Protection" Systemen weitergibt. "CloudFlare WARP":

7 Antworten

Das ist technisch nicht möglich.

Wenn du deiner Meinung nach fragwürdige Knotenpunkte meiden möchtest gibt es die Options Felder:

https://www.geeksforgeeks.org/options-field-in-ipv4-header/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

franzhartwig  25.09.2022, 21:17
Wenn du deiner Meinung nach fragwürdige Knotenpunkte meiden möchtest gibt es die Options Felder:

Das wird nicht helfen. Um die Knotenpunkte vorzugeben, benötigt man die Option "Source Routing". Diese wird jedoch aus gutem Grund ignoriert bzw. ggf. sogar entfernt.

Du kannst einfach einen vpn Server in deinem eigenen Netzwerk einrichten.

Ist aber sinnlos. Warum willst du es denn von deinem Netzwerk wieder in dein Netzwerk umleiten.

Such dir einen Freund der eine Fritzbox hat, dort kann ein Benutzer angelegt werden und du hast einen kostenlosen VPN. Dann ist alles zu Ihm verschlüsselt. Aber das ist natürlich Unfug.

Wenn du eine unverschlüsselte Verbindung hast (HTTP, SMTP o.ä.) dann ist das was du möchtest, dass möglichst wenige Personen den Datenverkehr sehen können. Nutzt du einen VPN sieht der VPN Anbieter alles und alle zwischen VPN Anbieter und dem Dienst den du erreichen willst auch. Nutzt du keinen VPN sieht der Internetprovider alles und alle auf dem weg zum Dienst. Ich würde eher dem Internetprovider trauen als irgendeinem VPN Anbieter.

Grundlegend solltest du aber nichts unverschlüsselt rausschicken, ob über VPN oder nicht, was nicht jeder der 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten sehen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verstehe ehrlich nicht was das sein soll? Ich weiß nicht, aber wenn du nur den Traffic verschlüsseln willst, dann wird der Server dir doch sicherlich ein Protokoll dafür anbieten?

HTTPS ? Schonmal gehört?

Wenn du bei einer VPN die IP Adresse beibehalten willst, dann entfernst du doch den Sinn einer VPN, dass du nicht in deinem Land lokalisierbar bist?

doej13
Beitragsersteller

Genauer geht es um das IOException Problem von (vorwiegend) Telekom zu Hypixel Verbindungen. VPNs lösen das Problem kurzzeitig - nur wird man wegen der sich stark ändernden IP (Security-Ban) und möglicher weniger ehrlichen Spielern welche den selben VPN verwenden (Shared IP Ban) von dem Server gebannt. Würde sich die IP Adresse nicht ändern wären VPNs vielleicht die Lösung.

Valentin1720653  25.09.2022, 00:06
@doej13

IOException Problem? IODExceptiom ist doch nichts weiter als eine Java Klasse die bestimmte Fehlertypen für try-catch Statements bereitstellt?

doej13
Beitragsersteller
@Valentin1720653

In normalem Java - ja
In Minecraft - nein, da ist das die Fehlermeldung, die du bekommst wenn deine Verbindung von TCP reset Paketen abgeschossen wurde, was viele deutsche Hypixel Spieler in den letzten zwei Monaten aus noch ungeklärten Gründen vermehrt erleben.

fbl05  25.09.2022, 00:23
@doej13

Mal kurz nachgelesen. Wenn es an einem IP Block Wechsel der Telekom liegt, dann wär die Lösung wirklich eine andere externe IP. Gibt es bei kommerziellen VPN Providern wahrscheinlich nicht. Vielleicht findest du jemanden der keinen Telekomanschluss hat und dir einen VPN zu seiner Fritzbox bereitstellt. Alternativ gäbe es vielleicht die Möglichkeit einen globalen Proxyserver in Windows einzustellen. Wenn du technisch versiert bist mietest du dir einen VPS (Virtual Private Server), gibt es für wenig Geld (5€/Monat), bei Oracle sogar kostenlos wobei da die Konfiguration schon sehr anspruchsvoll ist. Darauf könnte man dann die VPN Software installieren und sich mit diesem Server verbinden. Der hat eine statische IP Adresse die nicht der Telekom gehört womit das Problem gelöst wär. Aber wie gesagt, technisch schon recht anspruchsvoll, google mal nach "How to make your own self-hosted VPN in under 30 minutes"

fbl05  25.09.2022, 00:26
@fbl05

Ggf tut es auch schon ein anderer DNS Server, Google Suche: "windows dns server ändern", dann umgeht man damit die Telekom.

Xandros0506  25.09.2022, 00:01
dass du nicht in deinem Land lokalisierbar bist?

ist nicht der Sinn eines VPN. Der Sinn eines VPN ist es, zwei getrennte Netzwerke über das Internet miteinander zu verbinden und die Daten auf der Verbindungsstrecke verschlüsselt zu übertragen.

Vpn‘s sind nur dafür gemacht worden, dass man ein privates Netzwerk hat (und damit eine andere ip) (vpn = virtual private network). Also denke ich nicht, dass es so ein Programm gibt (zumindest von seriösen Anbietern)

Xandros0506  25.09.2022, 00:04
Vpn‘s sind nur dafür gemacht worden, dass man ein privates Netzwerk hat (und damit eine andere ip)

Nope.
VPN wurde dafür entwickelt, dass man zwei getrennte Netzwerke über das Internet verbinden kann und die Daten auf der Verbindungsstrecke verschlüsselt sind. Vor der Einführung von VPNs wurden solche Netze über Standleitungen für teuer Geld miteinander verbunden.