Gibt es einen Unterschied zwischen Linksjugend und Grüner Jugend?

4 Antworten

Die sind wohl beide noch "grün", nur dass sich die Grünen dann ehrlicherweise auch so nennen.

Hier könnt ihr mal sehen, wie Frank-Walter Steinmeier in seinen Jugend aussah. Kann man sich vorstellen, dass so ein Typ dann mal Hartz IV macht, Bundespräsident wird und die Kanzlerin und die SPD ermahnt. Später will er dann will er auch noch Kirchentagspräsident werden. Wär der nur besser mal gleich zur Kirche gegangen! LOL

https://www.presseportal.de/pm/78160/3568485

Die Linksjugend wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Ins Detail zu gehen wäre viel zu mühselig.

Beide haben ihre differnzen bei verschiedenen Themen oder bei der Erreichung oder finanzierung ihrer Themen.

Unter anderem steht die linksjugend deutlich weiter links oder links-links als die schon kinks-linke Grüne Jugend. und wird U.a vom Verfassungsschutz beobachtet.

Auch weil sie einigen selbsternannten Antifa Gruppen oder,, Terroristen " nahesteht oder zumindest teils in Sachen Radikalität nur wenig Abweichung hat.

Davon abgesehen ist die linksjugend teils sozialistisch bis kommunistisch, die Grünen nicht.

Die Grünen (trifft auch auf die Jugend zu) sind auf dem sozialen Auge blind und allgemein sehr systemkonform. Hier ein interessanter Blogeintrag von einem Aussteiger, wie er seine Zeit bei der grünen Jugend erlebt hat:

http://dishwasher.blogsport.de/2010/11/24/klassismus-bei-den-gruenen-was-buendnis-90die-gruenen-beim-sprung-zur-volkspartei-unbedingt-beachten-sollten/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luibrand  04.02.2019, 13:22

Du kannst doch nicht von einem auf eine ganze Partei schließen - das ist kleinkariert, engstirnig und diffamierend.