Gibt es einen Unterschied?

5 Antworten

Hallo, also ich bin hierher gekommen als ich so 3 war. Meine beiden Geschwister sind hier geboren.

Was mir von Verhältnis auf gefallen ist, dass meine Geschwister sehr Extrovertiert sind und ich Introvertiert. Ich glaub dass liegt daran das meine Geschwister von klein aus mit vielen Menschen zu tun hatten.

Außerdem bin ich ein Feinschmecker und esse nur bestimmte Sachen. Meine Geschwister hingegen essen ALLE.

Es gibt natürlich noch mehr Unterschiede zwischen den Geschwister. PS:Wir sind leibliche Geschwister.

Anonym201237

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an auch hier geborene Menschen mit Migrationshintergrund sind oft zu abhängig von Kultur ihrer Eltern und haben mit Deutschland kaum was zu tun. Wir haben schließlich jedes Jahr tausende Kinder die komplett ohne deutschkenntnisse eingeschult werden. Die meisten davon sind in Deutschland geboren! Das passiert vorallem in islamischen Familien auch in der 3. Generation sind die Kinder da nicht wirklich deutsch vom Verhalten.

Genau so gibt es Ausländer die sich so gut integrieren dass sie schon wie deutsch sind.

Deswegen kann man es nicht so genau sagen!

Normalerweise sollten die, die schon länger hier sind besser integriert sein. Leider trifft das nicht immer zu.

Ich glaube nicht, dass du dabei einer ganzen Gruppe ein spezielles Verhalten zuschreiben kannst. Es kommt individuell auf das Verhalten jedes einzelnen an.

Es gibt einen kulturellen Unterschied in dem die Menschen aufgewachsen, aber für mich gibt es da keinen Unterschied. Wie immer, alle gleich behandeln. Einen "Ausländer" behandeln wie einen "Deutschen" und einen "Deutschen" behandeln wie einen "Ausländer". Dann ist doch alles gut, ich meine wir leben in einer Demokratie (auch wenn die EU ihre Mauern immer weiter hochfährt und mir das nicht gefällt, aber das ist ein anderes Thema).