Gibt es einen schlimmeren Tyrann als Pharao?

Velbert2  22.12.2022, 21:11

Welcher der zahlreichen Pharaonen genau?

Lommy97
Beitragsersteller

Ramses 2

5 Antworten

Echnaton, der sich gegen die etablierte Religion wandte und den Kult eines einzigen Gottes einführte, was zu Aufständen und Unruhen führte.

Hatschepsut, eine Frau, die sich selbst zum Pharao ausrief und deren Herrschaft von Intrigen und Mordanschlägen geprägt war.

Amenophis IV., der sich gegen die etablierte Religion wandte und den Kult eines einzigen Gottes einführte, was zu Aufständen und Unruhen führte.

Nero, der berüchtigt dafür war, dass er seine Macht missbrauchte und grausame Taten beging, wie z.B. die Ermordung seiner eigenen Mutter und seiner Frau.

Reinkanation  22.12.2022, 21:19

Intrigen und Mord war damals an der Tagesordnung

Die Menschheitsgeschichte hat eine große Anzahl an Tyrannen hervorgebracht. zB den Assyrerkönig Sanherib. Unter diesen wurde mit den Köpfen der Opfer gespielt. Nebukadnezar verbrannte König Zedekia, nachdem er mit ansehen musste, wie seine Söhne ermordet wurden, mit glühenden Kohlen die Augen. - Sie standen neuzeitlichen Tyrannen in nichts nach. Menschen können schlimmer als jede Bestie werden.

Es gibt in der Geschichte der Menschheit bis in die Gegenwart viele Tyrannen. Welche die schlimmsten sind, oder waren hängt davon ab, nach welchen Kriterien man sie beurteilt.

Wissen wir nicht jedoch war er mindestens einer der schlimmsten. Ihm wird Bestrafung versprochen für seine Taten

Nun, das kann man schlecht beurteilen. Dazu müsste man seinerzeit unter ihm gelebt haben und auch eine Zeit unter allen anderen Tyrannen. Das ist aber gar nicht möglich.

Belasse es doch einfach bei dem Wissen, dass er einer der schlimmsten Herrscher war. Für dein persönliches Leben hat mehr doch auch gar keine Wichtigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid