Ist Gott ein Tyrann, weil er will, dass alle ihn allein anbeten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber als Schöpfer hat Er doch das Recht, zu fordern, dass wir nur an Ihn glauben, verehren, vertrauen und folgen anstatt von Menschen erdachten Gottheiten oder Göttern, hinter denen Dämonen stehen.

Davon haben wir selbst im Endeffekt auch am meisten...

chrisbyrd  12.04.2023, 22:49

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Davide777a
Beitragsersteller
@chrisbyrd

Danke dir ich schätze deinen bibelltreuen Antworten sehr!

chrisbyrd  14.04.2023, 10:40
@Davide777a

Vielen Dank, das freut mich sehr! Darauf kommt es an: Auf Gottes Wort, die Bibel!

Nö, denn darin liegen Chancen. Mal ein unchristliches Beispiel. Früher stand ich immer bei Leuten, die gerade schlecht über andere redeten und hörte ihnen zu. Dann erfuhr ich (moralisch wusste ich vorher schon, dass das böse ist), dass dies meine Seele beschmutzt. Also tat ich es nicht mehr und habe ein besseres Lebensgefühl. Ich hätte mich also selbst weiter beschmutzen können oder die bessere Wahl treffen können.

Gott möchte, dass wir an das Kreuz von Golgatha und das Opfer Jesus sowie die Auferstehung glauben als auch, dass wir DANN in himmlische Örter versetzt sind. Wir sind dann also quasi von unserer Identität nicht mehr auf der Erde. Der Petrusbrief - Kapitel 4 - sagt sogar, dass wir mit dem Kopf im Himmel sein sollen (also unsere Gedanken sollen da sein). Es gibt auch einen Brief in der Bibel, wo Menschen mit dem Kopf im Himmel sind und dann kommen Juden zu diesen Christen und erklären anhand weltlicher Argumente, warum das Judentum die bessere Wahl sei (z.B. weil sie die biblische Sprache besser verstehen) und die Christen lassen sich immer mehr darauf ein und begeben sich so in Lebensgefahr.

Also Ja, du stehst nie neutral etwas gegenüber auch wenn deine Gefühle dir das sagen mögen. Sondern du verschlimmerst dein Ewiges Leben mit der Hölle oder verbesserst es, in dem Du IN Jesus Christus (Jesus = Retter, Befreier) lebst.

Die ersten zwei Kapitel von dem Buch "Bedingungslos geliebt" von Timothy Keller klären zu erst gesellschaftliche Missstände dann persönliche Missstände und die Liebe Gottes dazu. Empfehlenswert, weil man das nur da lesen kann.

Falls es jemand entgangen sein sollte, sind wir von dem abhängig was er für uns geschaffen hat. Ohne zB Natur könnten wir nicht essen und trinken. Ohne Luft nicht atmen - auch keine Häuser bauen oder sonst irgendetwas tun.

Davide777a
Beitragsersteller

ja ergibt sihn

verreisterNutzer  10.04.2023, 23:43
@Johannes17Vers3

Nicht alle danken Gott dafür. Zum Beispiel die Kinder, die versklavt werden von reichen, alten Männern und jeden Tag missbraucht werden.

Johannes17Vers3  10.04.2023, 23:50
@verreisterNutzer

Alle, die von Menschen gegründet wurden. Nur die eine, die Gott selbst durch seinen Geist gründete, lehrt die Wahrheit

Gott hat alles für uns geschaffen und als alles perfekt war, machte er den Menschen. Aus dem allen sieht man eine große Liebe zu uns. Warum sollten wir ihm nicht unseren Dank aussprechen. Durch die Bibel läßt er uns wissen, daß wir mit allen Sorgen zu ihm kommen können. Das sind dann Gespräche die wir führen mit dem höchsten Souverän des Universums und er hört uns zu!

Das schließt alles Anbetung ein! Nicht auf den Knien rutschen bis sie blutig sind und dabei den Rosenkranz beten - so habe ich es einmal im Urlaub gesehen. Diese Art von Anbetung will Gott nicht. Er möchte eine glückliche und freie Familie hier auf der Erde und das können wir nur sein, wenn wir seinen Geboten folgen. Denn er weiß am besten, was für uns gut ist - er hat uns ja gemacht,

Warum sollte man auch jemand anderes anbeten.

Gott hat uns erschaffen und er ist der einzige der es "verdient" hat angebetet zu werden.