Gibt es einen online Polizei Und 112 Notruf?

6 Antworten

Man könnte versuchen eine E-Mail zu schreiben.

E-Mail: poststelle.koeln@polizei.nrw.de
Als Beispiel für die Polizei Köln.

Leider weiß ich aber nicht wie schnell die abgerufen werden könnten und ob es für einen Notfall nicht schon viel zu spät wäre. Aber im absoluten Notfall, wenn man keine andere Möglichkeit hat, wäre dies eine Möglichkeit.

Man könnte sogar in einem Forum, auf GuteFrage oder auf Facebook einen Notruf schreiben, damit jemand für einen die Polizei ruft. Da besteht aber die Wahrscheinlichkeit das dies nur als Troll angesehen wird.

So weit ich weiß nicht... aber man kann online Anzeige erstatten und auf Skype seine Handynummer mit seinem Konto verknüpfen, sodass man per Skype die Polizei anrufen könnte bzw. Anrufe allgemein tätigen kann.

Wurde schon in einigen Bundesländern getestet, aber die Missbrauchsquote war zu hoch – daher eingestellt. Was mir aber einfällt ist, dass man online (z. B. hier) darum bittet, dass eine andere Person einen Notruf für einen absetzt. Ob das dann auch jemand macht, ist fraglich. Wie gesagt, die Missbrauchsgefahr ist zu hoch.

Ne leider nicht ausserdem was wäre wenn kein Internet verfügbar wäre