Gaming Laptop schneller kaputt als PC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre komisch wenn ein Laptop für Spiele diese nicht verträgt.

An sich sind Laptops etwas schwächer wie die Desktop Varianten der verbauten Hardware. Das liegt an der verfügbaren Stromversorgung und der Kühlung in dem kleinen Gehäuse. Da darf es nicht zu heißt werden da dort nicht so effizient wie in einem Tower Gehäuse gekühlt werden kann.

Der Akku ist hier wahrscheinlich der größte Schwachpunkt, da dieser über die Jahre an Leistung verliert, was sich auch auf die Leistung beim Spielen auswirken kann. Aber das ist eben ein kleines Übel dass man in Kauf nehmen muss wenn man einen portablen PC möchte.

Aber nein, ein Laptop geht an sich nicht schneller "kaputt" wie ein Desktop Gaming PC.

Was soll denn der Gamingrechner "nicht vertragen"? Das ist Quark. Im Gegenteil: Die Gamingnotebooks haben meist eine bessere Lüftung als normale Rechner. Falls es das ist, was dein Expertenkumpel meint ;-)

Und: Für diese Spiele brauchst du aber auch keinen besonders schnellen Rechner... Die meisten (auch ältere) Grafikkarten sollten das problemlos darstellen können. Lass Dir also nix teures mit Nvidia 3060 oder so andrehen oder einreden. IMMER vorausgesetzt, dass das wirklich die einzigen Spiele sind, die du zockst.

LittleFox2008
Beitragsersteller

Ja es sind die einzigen Spiele.

Kennen sie sich damit aus?